[Tut] Online carspawn Shop mit Werbung!

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo mache mal mein erstest tut hier aus langeweile rein
    also ist für stunt und fun server gedacht da die autos net speicher und eig ganz simpel gemacht ist also zum eigengebrauch von meinem gm halt!
    nach bestimmter Zeit dan kommt die werbung kann jeder zeit und text ändern wie er will
    ik fang mal an


    Ganz nach oben !
    new Menu:Carshop;
    forward timer();


    Dan unter public OnGameModeInit(){
    carshop = CreateMenu("Online CarShop ", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(Carshop, 0, "Bullet");//name in menu vom Fahrzeug
    AddMenuItem(Carshop, 0, "NRG");
    AddMenuItem(Carshop, 0, "Monstertruck");
    AddMenuItem(Carshop, 0, "Turismo");
    AddMenuItem(Carshop, 0, "Sparrow");
    AddMenuItem(Carshop, 0, "Super GT");


    AddMenuItem(Carshop, 1, "95.000 $");// Preis von ersten fahrzeug!
    AddMenuItem(Carshop, 1, "120.000 $");
    AddMenuItem(Carshop, 1, "80.000 $");
    AddMenuItem(Carshop, 1, "120.000 $");
    AddMenuItem(Carshop, 1, "150.000 $");
    AddMenuItem(Carshop, 1, "120.000 $");
    SetTimer("timer",900000,1);//zeit für die werbung ist in millisek angegeben kann ja geändert werden


    Dan unter public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]){
    if(strcmp(cmd, "/Carshop", true) == 0)
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    ShowMenuForPlayer(arshop, playerid);
    return 1;
    }
    dan unter public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);


    if(CurrentMenu == Carshop)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Bullet
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 95000)
    {
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(541,X,Y+1,Z+1,5,3,0,90000);
    GivePlayerMoney(playerid, -95000);
    SendClientMessage(playerid, 0x00BFFFAA, "***GLÜCKWUNSCH***");
    SendClientMessage(playerid, info, "Du hast dir einen Bullet gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, fail, "Dir fehlt Geld!");
    }
    }
    case 1: //nrg
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 120000)
    {
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(522,X,Y+1,Z+1,5,3,0,90000);
    SendClientMessage(playerid, 0x00BFFFAA, "***GLÜCKWUNSCH***");
    SendClientMessage(playerid, 0x00BFFFAA, "Du hast dir eine NRG gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid, -120000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, fail, "Dir fehlt Geld!");
    }
    }
    case 2: //monstertruck
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 80000)
    {
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(444,X,Y+1,Z+1,5,3,0,90000);
    SendClientMessage(playerid, 0x00BFFFAA, "***GLÜCKWUNSCH***");
    SendClientMessage(playerid, 0x00BFFFAA, "Du hast dir einen Monstertruck gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid, -80000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, fail, "Dir fehlt Geld!");
    }
    }
    case 3: //turi
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 120000)
    {
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(451,X,Y+1,Z+1,5,3,0,90000);
    SendClientMessage(playerid, 0x00BFFFAA, "***GLÜCKWUNSCH***");
    SendClientMessage(playerid, 0x00BFFFAA, "Du hast dir einen Turismo gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid, -120000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, fail, "Dir fehlt Geld!");
    }
    }
    case 4: //Sparrow
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 150000)
    {
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(469,X,Y+1,Z+1,5,3,0,90000);
    SendClientMessage(playerid, 0x00BFFFAA, "***GLÜCKWUNSCH***");
    SendClientMessage(playerid, 0x00BFFFAA, "Du hast dir einen Sparrow gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid, -150000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, fail, "Dir fehlt Geld!");
    }
    }
    case 5: //Super GT
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 120000)
    {
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(506,X,Y+1,Z+1,5,3,0,90000);
    SendClientMessage(playerid, 0x00BFFFAA, "***GLÜCKWUNSCH***");
    SendClientMessage(playerid, 0x00BFFFAA, "Du hast dir einen Super GT gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid, -120000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, fail, "Dir fehlt Geld!");
    }
    }
    }
    }
    }
    und dan zu guterletzt das hier ganz nach unten
    public timer() {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,"***Werbung***");
    SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,"Du suchst ein Auto?");
    SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,"Dan kaufe Online mit /carshop"); // könnte ihr ja ändern
    }
    return 1;


    so wäre damit fertig is ganz simpel aber für die anfänger eig recht gut die mit nem stunt mod oder so anfangen
    p.s fals fehler passiert sin änder ich die sofort aber jetzt isn bishcen spät ich schau morgen nochmal drüber
    }