Hallo Community,
ich arbeite seit Tagen an meinem Rangsystem aber es will einfach nicht!
Es ladet sich usw aber wenn ich einsteige in ein Fahrzeug werd ich nicht rausgeworfen.. Hier ist mal mein Code:
dcmd_fraksrangs(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(SInfo[playerid][pLeader] > 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RANGVER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Rangverteilung","Gebe hier den Rang ein, ab dem man das Fahrzeug fahren darf:","Einteilen","Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diese Funktion ist nur in einem Fahrzeug möglich!");
}
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_RANGVER)
{
if(!response)
{
Zeilenloschen(playerid,10);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Vorgang wurde abgebrochen...");
return 1;
}
if(response)
{
new eingabe;
eingabe = strval(inputtext);
new modelstring[60];
new vehi;
vehi = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strlen(inputtext))
{
if(IsNumeric(inputtext) && strlen(inputtext) < 3)
{
/////////////Anfang//////////////
if(SInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
for(new i = 0; i < sizeof(PDCars); i++)
{
if(vehi == PDCars[i])
{
fCarparkInfo[1] [i] [FraktionRang] = eingabe;
format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Rang",i);
dini_IntSet("SAPDCars.ini",modelstring,fCarparkInfo[1] [i] [FraktionRang]);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
format(str,sizeof(str),"Das SAPD Fahrzeug ist nun nurnoch ab Rang %d begehbar.",eingabe);
SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
break;
}
}
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(LSPDAuto(sapd))
{
if(IsACop(playerid) || SInfo[playerid][pLeader] == 8 || SInfo[playerid][pMember] == 8)
{
for(new i = 0; i < sizeof(PDCars); i++)
{
if(sapd == PDCars[i])
{
new string[256];
if(SInfo[playerid][pRang] >= fCarparkInfo[1] [i] [FraktionRang])
{
}
else
{
format(string,sizeof(string),"Du brauchst mindestens Rang %d für das Fahrzeug!",fCarparkInfo[5] [i] [FraktionRang]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
print("Spieler wird aus dem Fahrzeug geworfen :D");
break;
}
}
}
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED , "Dieses Fahrzeug gehört dem SAPD !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED , "Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug !");
}
}
}
for(new i = 0; i < sizeof(PDCars); i++)
{
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Model",i);
fCarparkInfo[5] [i] [ModelId] = dini_Int("SAPDCars.ini",keystring);
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_X",i);
fCarparkInfo[5] [i] [ParkX] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Y",i);
fCarparkInfo[5] [i] [ParkY] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Z",i);
fCarparkInfo[5] [i] [ParkZ] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Angle",i);
fCarparkInfo[5] [i] [ParkAngle] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Rang",i);
fCarparkInfo[5] [i] [FraktionRang] = dini_Int("SAPDCars.ini",keystring);
printf("Fahrzeug: %d | Rang: %d ",fCarparkInfo[5] [i] [ModelId],fCarparkInfo[5] [i] [FraktionRang]);
if(fCarparkInfo[5] [i] [ModelId] >= 400 && fCarparkInfo[5] [i] [ModelId] <= 611)
{
PDCars[i] = CreateVehicle(fCarparkInfo[5] [i] [ModelId], fCarparkInfo[5] [i] [ParkX], fCarparkInfo[5] [i] [ParkY], fCarparkInfo[5] [i] [ParkZ], fCarparkInfo[5] [i] [ParkAngle], 79, 1, 900);
format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD %i", i);
SetVehicleNumberPlate(PDCars[i],platestring);
}
}
[18:44:04] Fahrzeug: 596 | Rang: 12 // Log
Ich verstehe nicht, wieso ich nicht rausgeworfen werde...
LG
Nico