/frang-> Unknown Command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tagchen,
    ich bin im moment ehrlich am Verzweifel, immer wenn ich eines dieser Befehle ausführe, bekomme ich Unknown Command.

Der Befehl:
    if (strcmp("/frang", cmdtext, true, 10) == 0){
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 1){
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Benutze: /frang [ID] [RANG]!");
    new Leader[MAX_PLAYER_NAME];
    new pID = strval(strget(cmdtext,1));
    new Rang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(pID, Leader,sizeof(Leader));
    if(Rang >= 12) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Es gibt nur Ränge von 1-12!");
    if(SpielerInfo[pID][pRang] == Rang) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Der Spieler hat bereits den Rang!");
    if(SpielerInfo[pID][pFraktion] == SpielerInfo[playerid][pFraktion]){
    SpielerInfo[pID][pRang] = Rang;

}
    else{
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion!");
    return 1;
    }
    }
    else{
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    return 1;
    }

return 1;
    }

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

• Warum machst du es dir so Kopliziert ? Schreib das ganze doch mit OCMD ist
    1. Bequemer & nicht so aufwendig
    2. Resourcensparender
    3. Geht es schneller

ich schreibe dir das ganze jetzt als ocmd:

ocmd:frang(playerid,params[])
    {
    new rank,pID;
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Leader einer Fraktion");
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze /frag [ID] [RANG]");
    if(rank<1||rank>12) return SendCLientMessage(playerid,GRAU,"Es gibt nur 1-12 Ränge");
    if(SpielerInfo[pID][pRang] == rank)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler hat bereits den Rang");
    if(SpielerInfo[pID][pFraktion] == SpielerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    SpielerInfo[pID][pRang] = rank;
    }
    else { SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion!"); }
    return 1;
    }