NEL Script Autohaus Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich benutze das Next Era Life Script und ich hab da buggt bemerkt und zwar wenn ich mir in einem Autohaus da ein Auto kaufe wird mir das Geld abgezogen es spawnt kein Auto und man hat es auch nicht unter /carkey


    Kann mir da vielleicht wer helfen :) Wer euch echt sehr dankbar

  • for(new x = 0; x < AUTOHAUSER;x++)
    {
    if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
    new string[246];
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = x;
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    new car;
    new preis;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(car == 0 && dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == x)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    }
    }
    SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
    SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~b~Auswählen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
    if(!CarKauf[playerid])
    {
    CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
    TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
    //TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
    TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
    }
    }
    }