!= 4... geht nicht wieso?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe ein Problem bei OnPlayerStateChange
    also wenn jemand in der Fraktion 3 ist das ist bei onPlayerState für die Cars von Fraktion 3 das:


    if(carid == MedCar[v])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 3||PlayerInfo[playerid][pMember] != 3) return RemovePlayerFromVehicle(playerid),SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Schlüssel für dieses Auto.") & 1;
    }


    aber wenn ich nun in das Car einsteigen will, steht da, du hast keinen schlüssel für dieses Auto...
    help

  • Du hast einen Denkfehler da drin, mach am besten mal mit einer Beispielsituation das ganze etwas veranschaulicher.


    ID 3 kommt auf den Server. Er ist Leader in der Fraktion 5.

    PlayerInfo[3][pMember] = 0;
    PlayerInfo[3][pLeader] = 5;


    Jetzt denk mal scharf nach:
    Was stimmt daran nicht?


    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 3||PlayerInfo[playerid][pMember] != 3) return RemovePlayerFromVehicle(playerid),SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Schlüssel für dieses Auto.") & 1;


    Übrigens, was macht das & 1 da?

  • Ganz ehrlich?
    das was du da schreibst, stimmt nicht....
    PlayerInfo[playerid][Datei]
    playerid muss playerid bleiben, weil sonnst passiert das immer
    nur bei ID 3 fail??


    PS: das & 1; heißt das es damit abgeschlossen ist, Kaliber hat es mir so geschrieben

  • Der Denkfehler liegt beim logischen ODER (||) wo aber ein logisches UND (&&) hin muss. Meine Güte ihr könnt euch das Leben auch wieder schwer machen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'