Dini Speichert nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem:)


    Die Dinge bei der "pID" werden nicht gespeichert, das heißt Sie werden nicht in die Datei gespeichert.
    Woran liegt das?


    if(dialogid==DIALOG_EINMIETEN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Der Spieler hat die Anfrage abgelehnt!");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast die Anfrage abgelehnt!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Der Spieler hat die Anfrage angenommen!");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast die Anfrage angenommen!");
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME],name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(GetPVarInt(playerid,"pID"),name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPVarInt(GetPVarInt(playerid,"pID"),"Mieter",1);
    SetPVarInt(GetPVarInt(playerid,"pID"),"HausID",GetPVarInt(playerid,"HausID"));
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(GetPVarInt(playerid,"pID"));
    }
    return 1;
    }

  • Verwende am Besten eine Variable (pID) um die ID "zwischenzuspeichern". Dann musst du sie nur ein mal mit GetPVarInt laden.

    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Der Spieler hat die Anfrage abgelehnt!");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast die Anfrage abgelehnt!");
    die Nachrichten werden beide an playerid geschickt, verwende die oben erwähnte Variable für die Nachricht, die an den anderen Spieler gehen soll.



    new name[MAX_PLAYER_NAME],name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(GetPVarInt(playerid,"pID"),name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    Kleine Anmerkung: Es reicht, wenn du nur einen String zum auslesen der Namen verwendest.
    Außerdem benötigst du diesen Teil garnicht, da du nie auf die Datei zugreifst.