Hey,
Ich möchte das man seine Werbung in einem Dialog eingibt
Und es damm im Text erscheint nur bei mir kommt einfach kein Text
Woran kann das Liegen??
if(dialogid == DIALOG_Werbung)
{
if(response)
{
if(strval(inputtext) >= 75)
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast zuviele Zeichen Benutzt");
}
else
{
new string[124];
new payout = strval(inputtext) * SBizzInfo[7][sbEntranceCost];
if(GetPlayerMoney(playerid) < payout)
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast %d Zeichen benutzt, das kostet $%d, du hast nicht genug dabei.", strval(inputtext), payout);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
GivePlayerMoney(playerid, - payout);
SBizzInfo[7][sbTill] += payout/2;
ExtortionSBiz(5, payout);
format(string, sizeof(string), "[Werbung]: %s, Kontakt: %s, Handynr.: %d",strval(inputtext) , SpielerName(playerid),PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
format(string, sizeof(string), "~r~Rechnung: $%d~n~~w~Nachricht hatte: %d Zeichen.", payout, strval(inputtext));
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
}
}
}
Werbung Inputtext
- Mr.Undercover
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
wiso wandelst du den inputtext in einen intger um ?!
um die länge herauszufinden nutze strlen nicht strval -
if(dialogid == DIALOG_Werbung)
{
if(response)
{
if(strlen (inputtext) >= 75)
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast zuviele Zeichen Benutzt");
}
else
{
new string[124];
new payout = strlen (inputtext) * SBizzInfo[7][sbEntranceCost];
if(GetPlayerMoney(playerid) < payout)
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast %d Zeichen benutzt, das kostet $%d, du hast nicht genug dabei.", strlen (inputtext), payout);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
GivePlayerMoney(playerid, - payout);
SBizzInfo[7][sbTill] += payout/2;
ExtortionSBiz(5, payout);
format(string, sizeof(string), "[Werbung]: %s, Kontakt: %s, Handynr.: %d",strlen (inputtext) , SpielerName(playerid),PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
format(string, sizeof(string), "~r~Rechnung: $%d~n~~w~Nachricht hatte: %d Zeichen.", payout, strval(inputtext));
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
}
}
}Geht immer noch ned
-
format(string, sizeof(string), "[Werbung]: %s, Kontakt: %s, Handynr.: %d",strlen (inputtext)
Was machst da ein strlen ?
stimmt garnichts, denn inputtext ist der string -
Okay,
Danke
Wie berechene ich nun wieviele Buchstaben es sind und was es kostet? -
hast du doch
new payout = strlen (inputtext) * SBizzInfo[7][sbEntranceCost];
In den format solltest du das strlen weglassen -
if(dialogid == DIALOG_Werbung)
{
if(response)
{
if(strlen (inputtext) >= 75)
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast zuviele Zeichen Benutzt");
}
else
{
new string[124];
new payout = strlen(inputtext) * SBizzInfo[7][sbEntranceCost];
if(GetPlayerMoney(playerid) < payout)
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast %d Zeichen benutzt, das kostet $%d, du hast nicht genug dabei.", inputtext, payout);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
GivePlayerMoney(playerid, - payout);
SBizzInfo[7][sbTill] += payout/2;
ExtortionSBiz(5, payout);
format(string, sizeof(string), "[Werbung]: %s, Kontakt: %s, Handynr.: %d",inputtext , SpielerName(playerid),PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
format(string, sizeof(string), "~r~Rechnung: $%d~n~~w~Nachricht hatte: %d Zeichen.", payout, inputtext);
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
}
}
}Ich gebe nur Hey ein und es kommt das ich 72 Zeichen gemacht habe
Und die werbung ist umsonst -
er gibt auch ne 72 aus, da du in den string wo du die Infos angibst inputtext nur angibst, da sollte man auch strlen nutzen nur wo du die werbung sendest, solltest du strlen nicht nutzen
-
breadfish.de
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