Fraktion cars werden nicht erstellt/gespeichert/geladen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey bin grade am MySQL speichern aber weiss nicht wie ich das anstellen soll...
    momentan:
    OnGameModeInit

    Spoiler anzeigen

    for(new v = 0; v < MAX_FRACTION_CARS; v++)
    {
    new frakn[20];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    switch(PlayerInfo[i][pLeader])
    {
    case 0: { frakn = "Keine"; }
    case 1: { frakn = "LSPD"; }
    case 2: { frakn = "Feuerwehr"; }
    case 3: { frakn = "Medic"; }
    case 4: { frakn = "Ordnungsamt"; }
    case 5: { frakn = "Spedition"; }
    case 6: { frakn = "Termis Bratwa"; }
    case 7: { frakn = "Wcc"; }
    case 8: { frakn = "Devils"; }
    case 9: { frakn = "Grove"; }
    }
    }
    LoadFracCar(v,frakn);
    }

    OnGameModeExit
    Spoiler anzeigen

    new frakn[20];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    switch(PlayerInfo[i][pLeader])
    {
    case 0: { frakn = "Keine"; }
    case 1: { frakn = "LSPD"; }
    case 2: { frakn = "Feuerwehr"; }
    case 3: { frakn = "Medic"; }
    case 4: { frakn = "Ordnungsamt"; }
    case 5: { frakn = "Spedition"; }
    case 6: { frakn = "Termis Bratwa"; }
    case 7: { frakn = "Wcc"; }
    case 8: { frakn = "Devils"; }
    case 9: { frakn = "Grove"; }
    }
    }
    SaveFracCar(frakn);


    Das Speichern

    Spoiler anzeigen

    stock CreateFracCar(frak[],model,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A,farbe1,farbe2)
    {
    printf("Fraktion %s hat sich ein Car gekauft",frak);
    new query[256];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `frakcar` (`Fraktion`, `Kennzeichen`, `Model`, `PosX`, `PosY`, `PosZ`, `PosA`, `Farbe 1`, `Farbe 2`) VALUES ('%s', '%s', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d')", frak, frak, model, X,Y,Z,A,farbe1,farbe2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock SaveFracCar(frak[])
    {
    new color1, color2;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    for(new i = 0; i < MAX_FRACTION_CARS; i++)
    {
    GetVehiclePos(i,X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(i, A);
    GetVehicleColor(i, color1, color2);
    new model = GetVehicleModel(i);
    mysql_SetString("frakcar", "Kennzeichen", GetVehicleNumberPlate(i), "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Model", model, "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosX", X, "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosY", Y, "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosZ", Z, "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosA", A, "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Farbe 1", color1, "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Farbe 2", color2, "Fraktion", frak);
    }
    return 1;
    }
    stock LoadFracCar(veh,frak[])
    {
    mysql_SetString("frakcar", "Kennzeichen", FCInfo[veh][Kennzeichen], "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Model", FCInfo[veh][Model], "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosX", FCInfo[veh][fcX], "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosY", FCInfo[veh][fcY], "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosZ", FCInfo[veh][fcZ], "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosA", FCInfo[veh][fcA], "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Farbe 1", FCInfo[veh][Color1], "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Farbe 2", FCInfo[veh][Color2], "Fraktion", frak);
    if(!strcmp(frak, "LSPD", false))
    {
    LSPD[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(LSPD[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Feuerwehr", false))
    {
    fwcar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(fwcar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Medic", false))
    {
    MedCar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(MedCar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Ordnungsamt", false))
    {
    oAmt[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(oAmt[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Trucker", false))
    {
    SpedCars[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(SpedCars[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Termis Bratwa", false))
    {
    TbCar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(TbCar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Wcc", false))
    {
    WccCar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(WccCar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Devils", false))
    {
    DilliCar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(DilliCar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Grove", false))
    {
    GsCar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(GsCar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    return 1;
    }


    Ich weiss, es sieht sehr kompliziert aus, ich habe nur improvisiert