Tag,
Ich suche ne kleine Erklärung wie man ein System schreiben kann das man wenn man Tot ist alle Spieler spectaten kann die z.B. noch in einem Fahrzeug sind.
Also das man z.B. die Maus Tauste drückt um unter allen Spielern zu wechseln.
Mfg
Tag,
Ich suche ne kleine Erklärung wie man ein System schreiben kann das man wenn man Tot ist alle Spieler spectaten kann die z.B. noch in einem Fahrzeug sind.
Also das man z.B. die Maus Tauste drückt um unter allen Spielern zu wechseln.
Mfg
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
new spec = GetSpectatablePlayer(playerid);
if(GetPlayerVehicleID(spec))
PlayerSpectateVehicle(playerid, GetPlayerVehicleID(spec));
if(newkeys & KEY_ANALOG_LEFT)
{
new spec = GetPreSpectatablePlayer(playerid);
if(GetPlayerVehicleID(spec))
PlayerSpectateVehicle(playerid, GetPlayerVehicleID(spec));
else
PlayerSpectatePlayer(playerid, spec);
}
else if(newkeys & KEY_ANALOG_RIGHT)
{
new spec = GetNextSpectatablePlayer(playerid);
if(GetPlayerVehicleID(spec))
PlayerSpectateVehicle(playerid, GetPlayerVehicleID(spec));
else
PlayerSpectatePlayer(playerid, spec);
}
//Edit stocks //Dini
stock GetNextSpectatablePlayer(playerid)
{
new spec = GetPVarInt(playerid, "spec");
do
{
spec++;
if(spec >= MAX_PLAYERS)
spec = 0;
}
while(!Deine Voraussetzung(spec) && spec != GetPVarInt(playerid, "spec"));
SetPVarInt(playerid, "spec", spec);
return spec;
}
stock GetPreSpectatablePlayer(playerid)
{
new spec = GetPVarInt(playerid, "spec");
do
{
spec--;
if(spec < 0)
spec = MAX_PLAYERS - 1;
}
while(!DeineVorraussetzung(spec) && spec != GetPVarInt(playerid, "spec"));
SetPVarInt(playerid, "spec", spec);
return spec;
}