Problem mit ZCMD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebes Breadfish !


    Ich bin ein blutiger Anfänger im Bereich Programmierung/Scripting und ich hoffe die alten Hasen könnten mir etwas unter die Arme helfen. Ich bin gerade dabei, zu lernen wie man mit ZCMD Befehle erstellt.
    Habe mir SSCANF geholt und ins Script reinkopiert und die zcmd.inc ist auch schon im Pawn/Include Ordner.
    Ich wollte gerade einen Test-Befehl erstellen und bekam dabei 2 Error's.


    Hier erstmal der Befehl:
    CMD:test(playerid,params[]);
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Test-CMD");
    return 1;
    }

    Und das sind die Error's die ich beim compilen bekomme:


    1. error 055 start of function body without function header
    2. error 010 invalid function or declaration


    Vielleicht könnte mir jemand gutes TUT für ZCMD zeigen, wäre sehr nett


    Freundliche Grüße,
    Sandro_Fernandez_

  • CMD:test(playerid,params[])--> ; <--- Muss da weg :)

  • Nimm lieber die Include / Plugin von SSCANF, ist meines Wissen nach schneller als der Stock. :P

    Macht aber keinen großen Unterschied, ob Stock oder Plugin.
    Deswegen sind auch diese ganzen Vergleiche zwischen ocmd, zcmd, dcmd und was weiß ich was schwachsinnig.
    Im Endeffekt bemerkt der Spieler nichts, ob es jetzt 0,749 Sekunden bis zum Ausführen des Befehles dauert, oder ob es 0,849 Sekunden sind.

  • Macht aber keinen großen Unterschied, ob Stock oder Plugin.
    Deswegen sind auch diese ganzen Vergleiche zwischen ocmd, zcmd, dcmd und was weiß ich was schwachsinnig.
    Im Endeffekt bemerkt der Spieler nichts, ob es jetzt 0,749 Sekunden bis zum Ausführen des Befehles dauert, oder ob es 0,849 Sekunden sind.


    Aber übersichtlicher ist es dennoch.


    Zumindestens als der Stock. :P


    Naja, war ja auch nicht das Thema, ist ja auch geklärt. :D


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen