OnPlayerTakenDamage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten morgen,

ich hab es grade so: Wenn man jemanden anschießt steht da sein Name, mit welcher Waffe man geschossen hat + wie viel HP er verloren hat.
    Jetzt meine Frage: Wie kriege ich das nach ca 2 Sekunden weg + das dieser Hitsound ertönt?

public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
    {
    new string[124];
    new weaponname[24], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(issuerid,name,sizeof(name));
    GetWeaponName(weaponid, weaponname, sizeof (weaponname));
    format(string,sizeof(string),"Schaden: %.0f HP\nWaffe: %s\nAngreifer: %s",amount,weaponname,name);
    DamageLabel[playerid] = Create3DTextLabel(string,0xFF0000FF,0.0,0.0,0.0,20.0,-1,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(DamageLabel[playerid],playerid,0.0,0.0,0.7);
    }
    return 1;
    }

• Okay, ich hab gelesen das es auch mit SetPlayerChatBubble gehen würde?

Natürlich würde das auch gehen
    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
    {
    new string[124];
    new weaponname[24], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(issuerid,name,sizeof(name));
    GetWeaponName(weaponid, weaponname, sizeof (weaponname));
    format(string,sizeof(string),"Schaden: %.0f HP\nWaffe: %s\nAngreifer: %s",amount,weaponname,name);
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, 0xFF0000FF, 20.0, 2000);
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    }
    return 1;
    }

05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

• Und das würde dann Automatisch weg gehen?

Ja nach 2 Sekunden, so habe ich es eingestellt, du kannst das selbst auch noch ändern.
    Parameter: SetPlayerChatBubble(playerid, text, farbe, radius, anzeigedauer);

/edit:
    Habe vergessen zu erwähnen, die anzeigedauer musst du in Millisekunden angeben, also 1000 Millisekunden sind 1 Sekunde

05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png