Maddins Mysql Tutorial - Wie viele User?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ist schon veraltet... zu mindest die Stocks. Die werden irgendwann seeeeehr oft aufgerufen und das für jeden Spieler. Also z.B. Du speicherst bei 10 Spielern jeweils 10 Sachen, sind dann schon 100Qerys. So hat xGreekz7x mir das erklärt. Aber ich denke es kommt auf die Serverleistung an.

  • Ist schon veraltet... zu mindest die Stocks. Die werden irgendwann seeeeehr oft aufgerufen und das für jeden Spieler. Also z.B. Du speicherst bei 10 Spielern jeweils 10 Sachen, sind dann schon 100Qerys. So hat xGreekz7x mir das erklärt. Aber ich denke es kommt auf die Serverleistung an.


    Ab welcher Userzahl würde das ungefähr laggen?

  • Laggt nach meinen Erfahrungen schon, wenn ein Account geladen wird(Falls der Account viele Informationen enthält, wenn nur Name, LvL, Pw gespeichert werden merkt man denke ich kaum etwas).


    Das Problem liegt darin das jeder stock, wie z.B Mysql_GetInt oder wie die auch immer heißen, die Parameter zu einem Query formatiert und anschließend ausführt.
    Wenn du das dann für 25-50 Feldern in der MySQL machst, kann das schon dauern.


    Wenn du also einen Spieler z.B speichern möchtest, kannst du das in viel weniger Querys machen, da du ihn genau an deine Bedürfnisse anpassen kannst, wenn du ihn selbst schreibst.


    Beispiel:


    stock Funktion -> 10 Felder speichern(UPDATE) -> 10 Query's


    Querys selbst schreiben -> 10 Felder speichern(UPDATE) -> Problemlos in 1 Query


    MfG