Adminsystem/Befehle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo SA-MP Community,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Adminsystem bzw. der Benutzung von Adminbefehlen.

COMMAND:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GREY,"INFO: Du besitzet nicht die jeweiligen Rechte oder du bist kein EoS-Teammitglied");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(IsPlayerAnAdmin(pID,1)) return SendClientMessage(playerid,GREY,"INFO: Du kannst keine EoS-Teammitglieder kicken");
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GREY,"VERWENDUNG: /kick [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"ADMININFO: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(GREY,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    Wenn ich den Befehl eingebem, kommt gleich die Info dass ich keine Teammitglieder kicken kann.
    Und als Admin werde ich irgendwie auch nicht angezeigt .. habe ein paar Testbefehle erstell und bekam immer die Meldung dass ich nicht die Rechte habe oder kein Teammitglied bin ... andere Fails gabs auch ...
    Vielleicht könnt Ihr Licht ins Dunkle bringen.

Danke im Voraus

• Wenn ich mich nicht teuche liegt hir der fehler:

if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GREY,"INFO: Du besitzet nicht die jeweiligen Rechte oder du bist kein EoS-Teammitglied");

Denn du fragst ab wenn er kein Admin ist wir das gemacht und wenn er ist gibst du diese naricht aus: SendClientMessage(playerid,GREY,"INFO: Du besitzet nicht die jeweiligen Rechte oder du bist kein EoS-Teammitglied");

Mit freundlichen Grüßen,

Fabi.StaR :love::saint: