XML Plugin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    Und zwar habe ich ein etwas kleines Problem und zwar gibt es folgendes Tool: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=150755
    Mit dem man DM(Race) Maps von MTA direkt auf seinen SAMP Server laden kann..
    Nun habe ich bei der Umsetzung ein Problem bzw [DT]Nightstream hat mir auch schon versucht zu helfen leider ohne Erfolg..



    Wer mit diesem Tool Ahnung hat und uns helfen will kann darf sich hier gerne melden! :)


    Momentaner Code:
    #Include <xml>


    Ongamemodeinit:
    new XML:file = xml_open("DerbyMaps/maplist.xml");


    Ordner wurde unter Scriptfiles etc erstellt..
    Warning ist das file nicht genutzt wird..


    Nun weiß ich nicht mehr weiter was man noch machen muss etc..
    Würde mich über Hilfe freuen!



    Lg.

  • Du machst mit der Variable


    XML:file


    nichts mehr, nachdem sie deklariert wurde. Daher kommt das Warning. Ist nicht weiter schlimm, aber um es weg zu bekommen musst du mit der Variable etwas machen, wie z.B. etwas aus der geöffneten Datei laden, dann würde das Warning weg gehen.


    Also nachdem du die Datei geöffnet hast, solltest du daraus auch etwas laden.


    (bool:xml_get_bool(XML:handle, const xpath[]), xml_get_int(XML:handle, const xpath[]), Float:xml_get_float(XML:handle, const xpath[]), xml_get_string(XML:handle, const xpath[], result[], size = sizeof result))


  • Problem ist er lädt nicht mal die Datei..

  • Momentaner Code:
    #Include <xml>


    Ongamemodeinit:
    new XML:file = xml_open("DerbyMaps/maplist.xml");


    Ordner wurde unter Scriptfiles etc erstellt..
    Warning ist das file nicht genutzt wird..

    Der Compiler sendet die Warning, dass 'file' nicht genutzt wird? Wenn das der komplette Code ist, wuerde das erklaeren, warum die Compiler Warnung kommt, aber wuerde die Frage aufwerfen: woher weisst Du, dass die Datei nicht geladen wird? Es wird ja nicht ueberprueft, ob file gesetzt ist oder nicht?
    Ausserdem kann es bei ungenutzten Variablen sein, dass der Compiler die raus optimiert (die werden vom Compiler einfach uebergangen). Wie gut der PAWN Compiler in dieser Richtung ist weiss ich nicht.
    Wie UncleSub bereits sagte, muss man etwas mit der Variable machen. Man koennte Bspw. folgendes machen, um tatsaechlich herauszufinden, ob die Datei ueberhaupt geoeffnet werden kann:
    new XML:file = xml_open( .. )
    if ( file ) print( "Datei geoeffnet" )
    else print( "Datei konnte nicht geoeffnet werden" )

    Wenn es nicht der komplette Code ist und bereits etwas mit 'file' gemacht wird waere es nuetzlich zu wissen, wie der Rest des Codes aussieht, welcher sich mit 'file' beschaeftigt und ob das Plugin die Nachricht wirft, dass nichts mit der Datei gemacht wird, oder ob der Compiler die Nachricht wirft, dass mit der Variable 'file' nichts gemacht wird.



  • Die Datei wird aber erst gar nicht geöffnet..

  • so wie ich grad gelesen hab. das ist ein xml converter aber deine map die in mta so ein format hat dujdud.map kann der ja garnicht converten sondern der würde die meta.xml wenns converten aber das ist sowas wie die server.cfg bei samp wo der mapname drrine steht etc. also bringt dir das garnicht.


    Ich könnte es dir gerne manuell scripten bsp mit /dm mapname dann zur map geportet wird aber was new dawn hat ist ein maploader HeHu scriptet die maps ja auch selber.


    bei fragen und unklarheiten pn me