Brauche hilfe bei einer ocmd abfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten abend.
    Ich habe folgendes Problem wenn ich zwischen der abfrage ein || setze, wird dann bei mir ingame troztdem angezeigt: "Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen"
    Aber so weit ich weiß bedeutet ja die ||, dass wenn man in Fraktion 1 ist oder in Fraktion 2 ist genau das selbe passieren soll.


    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || !isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nich befugt diesen Befehl zu benutzen.");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /invite [Playerid]");


    Wäre nett wenn mir einer von euch mal helfen würde.


    Danke im Vorraus :P

  • Zitat

    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || !isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nich befugt diesen Befehl zu benutzen.");


    Bedeutet: Wenn Spieler nicht in Fragktion 1 ist, ODER wenn er nicht in Fraktion2 ist, dann sende: Du bist nicht befugt...


    Du hast da übrigens ein t bei nicht vergessen. ;)

  • if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)&&!isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nich befugt diesen Befehl zu benutzen.");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /invite [Playerid]");


    //edit Hat sich erledigt es musste && statt || da hin

    Einmal editiert, zuletzt von timo4820 () aus folgendem Grund: hat sich erledigt