Funktion OnPlayerCommandText(playerid,"/befehl"); für ocmd?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe da eine kleine Frage...


    Ich wollte mein Hilfedialog so aufbauen, dass man per Doppelklick den Befehl ausführen kann.
    Ist ja auch alles schön und gut bei den Standartbefehlen.
    Dort gibt es diese Funktion die den Befehl dann ausführt:


    OnPlayerCommandText(playerid,"/befehl");



    Nun baue ich aber lieber auf ocmd auf. Gibt es dort eine gleiche oder ähnliche Funktion?


    Danke sehr. :)


    MfG

  • Nein, ich meine wenn du z.B. einen Befehl per Taste ausführen willst, kann man ja unter OnPlayerKeyStateChange per OnPlayerCommandText(playerid,"/befehl"); ausführen.
    Dies geht aber nur, wenn der Befehl unter function OnPlayerCommandText liegt.
    Ocmd's haben ein anderes System und sind somit nicht mit der Funktion ausführbar. Sie müssen immer per Taste T /... eingegeben werden. Ich würde sie aber gerne per Doppelklick im Dialog ausführen.
    Dazu braucht man aber eine Funktion für ocmd die genau wie OnPlayerCommandText(playerid,"/befehl"); funktioniert. Nun ist meine Frage, ob es so eine Funktion gibt.

    MfG Mayo :love: