Hallo allerseits!
Ich habe schon wieder ein problem, welches folgenes ist:
Wenn ich in das Autohaus gehe, dann öffnet sich halt ganznormal ein Textdraw mit Preis etc... Das funktioniert auch soweit, jedoch wird das(der keineahnung ^^) Textdraw für ALLE geöffnet... Das heißt wenn Player 1 im autohaus ist, sieht player XYZ auch das Textdraw... Hier mal der Code:
for(new x = 0; x < AUTOHAUSER;x++)
{
if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
new string[246];
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = x;
new c1 = random(120);
new c2 = random(120);
new car;
new preis;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(car == 0 && dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == x)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
}
}
SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
if(CarKauf[playerid])
{
CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
// TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
}
Villeicht weiß ja einer von euch wo der fehler in der for Schleife ist.
Danke und MFG.
for schleifen Problem
- Anker.
- Geschlossen
- Erledigt
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Probier das mal aus
if(CarKauf[playerid])
{
CarKauf[playerid] = CreatePlayerTextDraw(200,310,string);
PlayerTextDrawAlignment(playerid,CarKauf[playerid],1);
PlayerTextDrawUseBox(playerid,CarKauf[playerid],1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid,CarKauf[playerid],0x000000FF);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,CarKauf[playerid],1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,CarKauf[playerid],1);
PlayerTextDrawFont(playerid,CarKauf[playerid], 2);
// PlayerTextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,CarKauf[playerid],450,410);
PlayerTextDrawShow(playerid,CarKauf[playerid]);
}
else
{
PlayerTextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
PlayerTextDrawSetString(playerid,CarKauf[playerid],string);
PlayerTextDrawShow(playerid,CarKauf[playerid]);
}Sind direkt Spielerbezogene TXD's ohne Schleife.
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ich habe immer noch das problem, nur kann es ja nicht an der schleife liegen, da ja nur der spieler der ins pickup läuft in die VW gesetzt wird etc.
Es muss also an den Textdraws liegen, also weiß jemand wo der fehler liegt?
MFG. -
breadfish.de
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