Consolen Befehle?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöle...
    Ich habe vorhin mal dafüber nachgedacht, Befehle für die Konsole zu erstellen... Nur ist mir dann aufgefallen: Wie erstelle ich einen Befehl wie /kick [ID] [Grund] auf die auch mein RCP zugreifen kann?
    wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet...
    MFG.

Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)

"eingetragende Stand -Ins"

• Ja ich meine mein Rrcon ControlPanel
    MFG.
    //Edit, weiß wirklich keiner eine Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)

"eingetragende Stand -Ins"

Einmal editiert, zuletzt von Anker. ()

• Dies wird dir weiterhelfen: OnRconCommand

Du musst ein Filterscript dafür erstellen, damit du deine Befehle nutzen kannst dann.

Zitat

Important Note: You will need to include this callback in a loaded filterscript for it to work in the gamemode!

Edit: Beispiel.

Wenn du dies in ein Filterscript schreibst und es mit deinem Gamemode lädst und dabei in der Konsole hello eingibst wird dir "You said hello to the world." geprinted.

#include <a_samp>

public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }

public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }

public OnRconCommand(cmd[])
    {
    if(!strcmp(cmd,"Hello",true))
    {
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA,"Hello World!");
    print("You said hello to the world.");// This will appear to the player who typed the rcon command in the chat in white
    return 1;
    }
    return 0;
    }