koordinaten auslesen vom Mausklick möglich ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tach Community,


    ich habe da mal eine Frage.
    Kann man die koordinaten auslesen von einem Mausklick ?


    Ich habe es folgendermaßen vor:


    Es wird eine TextDrawBox angezeigt. (natürlich setze ich vorher TextDrawSetSelectable auf true).
    Wenn ich dann irgendwo auf die Box klicke, möchte ich die Koordinaten bekommen wo ich hingeklickt habe.
    NICHT die koordinaten der box.


    Ich habe bis jetzt keinerlei Funktion oder sonstiges dazu gefunden.


    Ist es überhaupt möglich ?
    Wenn ja, mit welcher abfrage?


    Mfg


    PullDown

  • ich bin eine zeitung am scripten, und möchte die seite umblättern indem ich in der zeitung die maustaste gedückt halte und nach links/rechts ziehe .
    Also beim klick die koordinaten auslsese und abfrage wenn ich die maustaste loslasse ob die koordinate +/- der alten koordinate ist und dann eine neue seite kommt

  • Ja, das ist möglich. Aber leider funktioniert dies nur auf einem lokalen Server wo du der einzige User bist.
    In iPLEOMAX's TextDraw Editor ist das glaube ich durch ein .dll Plugin umgesetzt.


    Du kannst also nicht einfach online die Mauszeigerposition von Spielern auslesen.


    Gruß Tim

  • Ja, das ist möglich. Aber leider funktioniert dies nur auf einem lokalen Server wo du der einzige User bist.
    In iPLEOMAX's TextDraw Editor ist das glaube ich durch ein .dll Plugin umgesetzt.


    Du kannst also nicht einfach online die Mauszeigerposition von Spielern auslesen.


    Gruß Tim


    danke dir, ich werde mir das Plugin mal ansehen.
    Wenn sonst noch jemand eine lösung hat, dann kann er sie trotzdem noch Posten ;)


    // edit zusatz : Hat jemand von euch das "pleoinput" plugin ? Ich kann es nirgendwo finden .
    // edit2 zusatz : Hat geklappt ;) . danke euch trotzdem für die Hilfe.

    3 Mal editiert, zuletzt von PullDown ()