Hallo Ich möschte so was haben das man ohne /o schreiben kann.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich weiß net ob ich ihr richtig bin aber naja.
    Ehm ich Hätte gerne so was das man ohne /o schreiben kann nur einfach t drücken und dan text an alle.
    und die fraktion farben sollen so wie in der tab leiste angezeit wird auch im chat so sein.

Kann mir dar wehr helfen ich habe GF Bitte Um hilfe wenn ihr net versteht was ich meine sag bescheid

• Ich glaube bei /say ist das normale schreiben mit T.

Dort ist glaube SendClientMessage in einer range gemacht.

Schau einfach mal nach .

if(strcmp(cmd, "/local", true) == 0 || strcmp(cmd, "/l", true) == 0 || strcmp(cmd, "/say", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/l)ocal [Lokalchat]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, result);
    ProxDetector(50.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5); // die range da bei 50.0 einstellen
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }

• also mom ist das so wenn man nur t drück dan schreibt man im /say chat und wenn man /o schreib für alle und ich wiel das so haben das man nur t drück und dan text und das dan jeder spieler lesen kann.
    und die fraktionen haben bei mir verschieden farben die soll man auch im chat sehen