Ban und Kick Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus Breadfish!


    Habe ein Prob. mit den Kick und Ban Befehlen. Ich hab eine ID gebannt die nicht online ist jedoch kommt trotzdem die Meldung das der Spieler (leer) gebannt wurde.

    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage (playerid,GRAU,"INFO: Du besitzt die jeweiligen Rechte nicht oder bist kein Teammitglied!");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"VERWENDUNG: /ban [PlayerID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"ServerInfo: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    SetPVarInt(pID,"Gebannt",1);
    Ban(pID);
    return 1;
    }

  • if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?
    Muss unter das sscanf aber dann so:
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?


    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage (playerid,GRAU,"INFO: Du besitzt die jeweiligen Rechte nicht oder bist kein Teammitglied!");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"VERWENDUNG: /ban [PlayerID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!");
    format(string,sizeof(string),"ServerInfo: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    SetPVarInt(pID,"Gebannt",1);
    Ban(pID);
    return 1;
    }


    Klappt auch nicht, der Spieler wird gekickt/gebannt.

  • Wenn du nicht das tust was ich sage, kann ich da auch nichts für:
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?
    anstatt
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?
    !

  • Wenn du nicht das tust was ich sage, kann ich da auch nichts für:
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?
    anstatt
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?
    !


    Shit .. so ein dummer Fehler von mir -.-
    Ich danke dir
    :)