OnVehicleDeath

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  • Sers Community,
    ich möchte das wenn mein Car 251 HP hat das mein Tacho dann weggeht.
    Nur bekomme Errors.

    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    if(GetVehicleHealth(vehicleid < 251)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo1[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo2[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo3[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo4[playerid]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ______________


    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2374) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2375) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2376) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2376) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2376) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2376) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

  • Wieso machst Du das unter OnVehicleDeath? 8|


    Das Callback wird erst abgerufen wenn das Fahrzeug zerstört...
    Mach lieber ne Abfrage in einen globalen Timer....


    Einer Deiner Errors bezieht sich auf Deine Health Abfrage.


    if(GetVehicleHealth(vehicleid < 251)


    Muss so aussehen:

    if(GetVehicleHealth(vehicleid) < 251)


    Die anderen Errors sind deswegen, weil OnVehicleDeath kein playerid Parameter hat.

  • Ja, aber nicht unter OnVehicleDeath.


    Ich weis grad nicht obs klappt aber versuchs mal mit OnVehicleDamageStatusUpdate...



    public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
    {
    if(GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid)) < 251)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo1[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo2[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo3[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo4[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    Ich weis nicht genau obs so klappen könnte..
    Kannst es ja mal testen.


    Greetz
    #else


    #e PWN-Klammern


  • C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2379) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2381) : error 017: undefined symbol "speedo1"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2381) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2381) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2381) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2381) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    :/

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

  • Ist in meinem Filterscript, hab den Code jetzt in Filterscript eingefügt bekomem jetzt nur noch 1 Warning.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\filterscripts\kSpeedo.pwn(219) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Zeile 2019: if(GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid)) < 251)

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

  • Erstens wenn du eh schon ein Speedometer hast kannst du dies in deinem für den Speedometer vorgesehenen Timer abfragen, zweitens ist der Syntax zum Abfragen des Fahrzeuglebens:


    vehicleid,health


    Dementsprechen musst du das Leben des Fahrzeuges bekommen.


    new Float:health;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid,health);
    if(health<251)

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  • public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
    {
    new Float:vHP,health;
    helath = GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),vHP);
    if(health < 251){
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo1[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo2[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo3[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo4[playerid]);
    }
    return 1;
    }

  • Huch, sorry, kleiner Denkfehler :D



    public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
    {
    new Float:vHP;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),vHP);
    if(vHP < 251){
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo1[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo2[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo3[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo4[playerid]);
    }
    return 1;
    }


  • new Float:vh;
    GetVehicleHealth(vid, vh);
    new h = floatround(vh) / 10;
    format(str, sizeof(str), "Schaden: ~g~%d\%", h);
    speedo2[playerid] = TextDrawCreate(480.0, 400.0, " ");
    TextDrawSetString(speedo2[playerid], str);
    TextDrawSetShadow(speedo2[playerid], false);
    TextDrawSetOutline(speedo2[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(speedo2[playerid], TEXT_DRAW_X_FACTOR, TEXT_DRAW_Y_FACTOR);
    TextDrawSetProportional(speedo2[playerid], 1);
    TextDrawFont(speedo2[playerid], TEXT_DRAW_FONT);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, speedo2[playerid]);



    new Float:vh, Float:s;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new h, string[80];
    GetVehicleHealth(vid, vh);
    h = floatround(vh) / 10;
    format(string, sizeof(string), "Schaden: ~%s~%d\%", DamageColor(h), h); //55 -> Orange, 30 -> Red
    TextDrawSetString(speedo2[playerid], string);

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

    2 Mal editiert, zuletzt von John_Sanclear ()

  • new Float:vh;
    GetVehicleHealth(vid, vh);
    new h = floatround(vh);
    format(str, sizeof(str), "Schaden: ~g~%d\%", h);
    speedo2[playerid] = TextDrawCreate(480.0, 400.0, " ");
    TextDrawSetString(speedo2[playerid], str);
    TextDrawSetShadow(speedo2[playerid], false);
    TextDrawSetOutline(speedo2[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(speedo2[playerid], TEXT_DRAW_X_FACTOR, TEXT_DRAW_Y_FACTOR);
    TextDrawSetProportional(speedo2[playerid], 1);
    TextDrawFont(speedo2[playerid], TEXT_DRAW_FONT);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, speedo2[playerid]);



    new Float:vh, Float:s;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new h, string[80];
    GetVehicleHealth(vid, vh);
    h = floatround(vh);
    format(string, sizeof(string), "Schaden: ~%s~%d\%", DamageColor(h), h); //55 -> Orange, 30 -> Red
    TextDrawSetString(speedo2[playerid], string);



  • Seit dem removet es die TextDraws nicht, nachdem mein Auto 250 HP hat.
    H4rd_B4se

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

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