Nach einer bestimmten Zeit sachen loot spawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich möchte gerne für ein DM Script sowas Scripten das es von 100 Kordis von 3 davon jede 30 Minuten eine loot möglichkeit gibt wie macht man sowas?


    Falls man es nicht versteht ein beispiel


    Ich hab 100 Kordinaten im Script und Jede 30 Minuten kann man an 3 verschiedenen orten dafür sachen looten (Waffen , Medizin , Essen usw.)


    und ich hab garkeine idee wie man es machen könnte



    Edit:/Push

    Einmal editiert, zuletzt von MnX ()

  • Array, Timer, CreatePickup...


    evtl. auch Enum, je nach dem, Speichermethode, Dini, MySQL R5/R6/R7(?), SQLite


    Timer auf 30 Minuten, true, in der aufgerufenen Funktion z.b. ein Pickup erstellen.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Ich versteh das mit den arrays nicht ganz aber den rest eig schon könntes du es mir evtl erläutern?


    1Diemnsionales Array:
    new 1DArray[1]; //Erstellt ein neues Array, Wert 0 kann befüllt werden, Wert 1 nicht.


    Verwendung:


    if(1DArray[0] == 1) //0, weil PAWN //Wurde Array Wert 1 aufgerufen?
    {
    //Code - Block
    }


    2Dimensionales Array:


    new 2DArray[MAX_PLAYERS][1]; //Erstellt ein 2 Dimensionales Array, mit MAX_PLAYERS und einem Wert


    Verwendung bsp:


    if(2DArray[playerid][0] == 1) //Ist der wert von dem Spieler auf 1? falls ja > Code
    {
    //Code Block
    }


    Falls ich was vergessen hab, korrigiert mich bitte. :P


    //E würd aber eher zum Enum anraten..


    enum Werte //Erstellt das Enum "Werte"
    {
    //Wert1, //Hier kannst du die Werte eintragen
    //Wert2, //Hier auch noch
    //Wert3 //Hier noch ein
    }
    new ItemInfo[MAX_PLAYERS][Werte];//Erstellt ItemInfo mit Playerid & Werten, als 2D Array


    Beispiel:


    if(ItemInfo[playerid][Wert1] < 1)return SendClientMessage(playerid,FARBE, "Keine Rechte, what ever"); //Abfragen ob der Spieler den Wert besitzt, bzw. ob der Wert kleiner als 0 ist.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

    Einmal editiert, zuletzt von BOMBER ()

  • //E würd aber eher zum Enum anraten..


    Wozu?
    Enum würd ich erst dann nutzen wenn da Intger, Floats und evtl stings oder auch bools verwendet werden
    Sonst würd ich kein Enum nehmen da es anders auch geht
    z.B. so


    new bool:Boolean[5][4];//0-4 - 0-3
    new Inger[5][4];//0-4 - 0-3
    new Sting[5][128];//0-4 - 128 Zeichen
    new Float:Float[5][4];//0-4 - 4 Coordinaten
    Das ist ein perfektes Muster dafür das man nicht immer ein Enum nutzen brauch

    All in all it's just another brick in the wall