Pickup wird nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Funktioniert leider auch nicht :(


    #E
    Dezenter Push :/

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • CreatePickup(1239,14,1252.7219,-3579.4226,17.7764,-1);


    Wird das Pickup angezeigt und du möchtest eine Funktion erstellen?
    Hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen.


    Also das Pickup sinkt in das Meer mit Type 14..

  • Dann nimm dir die 1 oder 19 und erstelle die Funktion die du haben möchtest beim entern des Pickups.
    Wenn du mir noch einmal genau erläuterst was dein Vorhaben ist, dann kann ich dir besser helfen.


    mfg

    KleineHilfe 2.0

  • Steht doch im Anfangs Thread :O

    Zitat

    Folgendes Problem in Kurzform:
    A: Pickup erstellen, wenn man durchfährt sollte man Nitro erhalten..


    Man kann aber nur mit dem Type Pickups im Auto Aufnehmen..

  • Dann lass das Pickup für jeden Spieler einzelnt anzeigen, sobald du dann InRangeOfPoint bist vom Pickup deaktivierst du das Pickup für den Spieler und schreibst die Nitro Funktion rein.
    Wo ist da das Problem?


    //Lässt du Pickups etwa überm Wasser anzeigen? :S

    KleineHilfe 2.0

  • Ja, ich lasse die pickups Uber das Wasser laufen wegen den Maps.. das ist ja das Problem..


  • forward NitroPickUp(playerid);


    public OnGameModeInit()
    {
    CreateObject(1239,1252.7219,-3579.4226,17.7764, 0, 0, 90);
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetTimerEx("NitroPickUp", 500, true, "i", playerid);
    return 1;
    }
    public NitroPickUp(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1252.7219,-3579.4226,17.7764))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1010);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Nitro erfolgreich installiert.");
    }
    }
    }


    So müsste es gehen :)


  • Gute Idee, aber unten fehlt noch die entsprechende geschweifte Klammer und warum fragst du einmal ab ob er ein Fahrer ist und dann nochmal ob er in einem Fahrzeug ist?

    KleineHilfe 2.0

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gute Idee, aber unten fehlt noch die entsprechende geschweifte Klammer und warum fragst du einmal ab ob er ein Fahrer ist und dann nochmal ob er in einem Fahrzeug ist?


    Das Problem ist ja dass das Pickup dann ja zum Objekt wird und wenn man gegenfährt voll dran hängen bleibt..

  • Es würde bei einem schnellen Timer wohl kaum laggen probier es einfach aus mach nen 500-1000 millisekunden timer der das abfrage arbeite mit if & else if pack eine schleife rein frag ab ob die spieler connected sind ob sie npcs sind oder nicht so spart man schon was.


    Zitat

    Pickup wird nicht angezeigt - Seite 2 - Scripting Base - San Andreas Multiplayer - Deutsches Forum

    Schon von DestroyObject gehört?

  • Es würde bei einem schnellen Timer wohl kaum laggen probier es einfach aus mach nen 500-1000 millisekunden timer der das abfrage arbeite mit if & else if pack eine schleife rein frag ab ob die spieler connected sind ob sie npcs sind oder nicht so spart man schon was.


    Schon von DestroyObject gehört?


    Bei ü100 Spielern einen Timer durchlaufen lassen der jede 500 Millisekunden überprüft ob jemand in der Range ist naja..

  • Naja ich kann dir sagen das es lagglos laufen wird ich lasse viel mehr in meinem ssekunden public abfragen/ausführen lassen viel viel mehr und das laggt auch nicht (maximal alle 20 sekunden eine sekunde verzögerung)

  • @OnPlayerHD
    Was bringt es mir?
    Hab mich noch nie mit der Funktion auseinander gesetzt..


    E
    Und wie viele Spieler hast du auf deinem Server??

  • also die Positions abfragen werden wohl kein Problem sein da bin ich mir ziemlich sicher und ich glaube ja nicht das alle spieler gleichzeitig in der nähe sein werden somit wird nicht alles gleichzeitig ausgeführt (nitro gesetzt object gelöscht usw.) und somit wird der server nicht mit allem gleichzeitig belastet so einfach ist es.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen