OnPlayerDeath

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID) { //senden dem Der einen Team Kill gemacht "-1" Score
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,reason);
    } else {
    if(gTeam[killerid]!= gTeam[playerid]) {
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason); // Sendet eine Anzeige Wehn wer Tot gemacht hat..
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    } else {
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);}}
    new String[46], Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Spieler,sizeof(Spieler));
    format(String,sizeof(String),"%s ist Tot",Spieler);// Gibt an Welcher Spieler tot ist.
    SendClientMessageToAll(Rot,String);
    return 0;
    }


    Es soll wenn man teamkill gemacht hat -1 Score sein und wenn man einen gegner gekillt hat +1 Score sein
    Aber funkt i-wie nicht?

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    //senden dem Der einen Team Kill gemacht "-1" Score
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,reason);

    }
    else
    {
    if(gTeam[killerid]!= gTeam[playerid])
    {
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason); // Sendet eine Anzeige Wehn wer Tot gemacht hat..
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);

    }
    else
    {
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)-1); // Hier liegt der Fehler...auch wenn das Team gleich ist hast du +1 gemacht
    }
    }
    new String[46], Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Spieler,sizeof(Spieler));
    format(String,sizeof(String),"%s ist Tot",Spieler);// Gibt an Welcher Spieler tot ist.
    SendClientMessageToAll(Rot,String);
    return 0;
    }