Hallo Leute,
ich stelle euch hier einen von mir programmierten Objectconverter vor.
Er kann .map Dateien, die bei MTA und Co. gesichert werden, einlesen und ihr stellt ein, was ihr für ein Objecttype und Vehicletype nehmen wollt.
Objecttype = Selbsteingabe
Vehicletype = Selbsteingabe (Respawn_delay ist ebenfalls freiwählbar)
Er ist normal auf Englisch, aber auch einfach auf Deutsch umstellbar.
Nach dem Schließen nimmt die Sprache jedoch wieder Englisch an.
Funktionsweise:
[tabmenu]
[tab='Schritt 1']
Du guckst, ob du eine .map Datei oder einen Text konvertieren willst.
Wenn eine Datei, dann Convert from File, ansonsten von Convert from Lines und der Text muss dann unten eingefügt werden.
[tab='Schritt 2']
Konvertierung auswählen: Also sowohl für die Fahrzeuge als auch für die Objekte.
Zusätzlich kann man noch vorher die Checkbox Save Output in File ankreuzen, um es in eine Datei zu speichern.
[tab='Schritt 3']
Konvertieren und Zeit sparen
[tab='Schritt 4']
Hast du eine weitere Map? Klicke einfach auf Start new Convertion, um eine neue Konvertierung zu starten.
[/tabmenu]
Jetzt fragt ihr euch, warum das Tool benutzen, wenn ich auf diversen Internet-Seiten dasselbe bekomme?
Ganz einfach: Das Programm entstand aus meiner Faulheit, nicht ewig RemoveBuildingForPlayer selbst schreiben zu müssen.
Daher ist das ebenfalls integriert. Ich habe überall gesucht, und nichts gefunden. Daher hab ich gedacht, na ja, wenn man mal kein Internet hat, ist es doch praktisch ein Offline-Tool zu haben.
Was ebenfalls (meiner Meinung nach) gut ist, ist die Speicherfunktion des Tools, man kann gleich sagen, ich möchte speichern, oder auch im nach hinein, falls man vergessen hatte es anzukreuzen.
Unten seht ihr noch einen Screen des Programms.
Edit-here:
Ich habe das Video entfernt, da es nicht mehr ganz dem Programm entspricht.
Ich werde ein neues machen und diesen Thread editieren.
Edit-end
PS: Ich habe das Programm etwas erweitert: Man gibt jetzt selbst an, welche Funktion für die Objekte und Fahrzeuge genommen wird (Selbsteingabe). Des Weiteren die Eingabe des Respawn-Delays (außer AddStaticVehicle) per Checkbox anwählbar.
Änderungen "reconvertable", also einfach auf Reconvert klicken und es ist neu konvertiert.
Update v1.1:
Pickups werden nun per AddStaticPickup convertet!
Die Liste kann man selbst ergänzen, und die Liste wird gespeichert!
Die Speicherung erfolgt in einer .cfg Datei, daher empfehle ich einen Ordner zu erstellen, damit die .cfg nicht ausversehen gelöscht wird.
Die Liste ist sehr "sensibel"!
Die Einträge sollten wirklich die PickupIDs sein, denn sonst wird jedes Object welches die ID hat, als Pickup konvertiert!
Falls ihr ausversehen einen Fehler gemacht habt, solltet ihr einmal den Eintrag removen und in der Config checken, ob alles stimmt!
Der Löschvorgang kann nämlich schiefgehen, wenn ihr nur Zahlen mit einer Ziffer löscht!
Daher bitte aufpassen beim Adden und Removen
Update v1.2:
Bei einer bestimmten Anzahl von Konvertierungen ist der Converter gecrasht, daher hab ich den Vorgang komplett überarbeitet.
Er zeigt auch je nach Anzahl von zu konvertierenden Mapcontents an der Progressbar an, wie weit er ist.
Virustotal: https://www.virustotal.com/de/…ada7/analysis/1370042131/
Downloadlink: https://mega.co.nz/#!iVR12byQ!…t0laH563Bq0si0pIKuXyu-g7k
MfG NicoAiko