Hey, vorweg dieser PC gehört einen Kumpel, der meint sein PC ist zu schlecht fürs zocken, und er will sich nen neuen kaufen bzw. aufrüsten...
Was kann man hier noch bzw. was lohnt es sich aufrüsten, der PC soll fürs Gaming dann gedacht sein..
Hey, vorweg dieser PC gehört einen Kumpel, der meint sein PC ist zu schlecht fürs zocken, und er will sich nen neuen kaufen bzw. aufrüsten...
Was kann man hier noch bzw. was lohnt es sich aufrüsten, der PC soll fürs Gaming dann gedacht sein..
http://www.alternate.de/html/p…om_II_X4_965,_CPU/141595/?
und eine gescheite Grafikkarte und die Mühle läuft wieder.
DDR3 RAM ist ja schon drin wie ich vom Board her sehe, je nach Größe den eventuell noch aufstocken.
Sieht für mich nach einem Office PC aus, viel Leistung wirst du da nicht rausholen, wie sieht es denn mit dem Budget aus?
hm, 150 für Graka, 150 für Prozessor
hm, 150 für Graka, 150 für Prozessor
Wenn er beim Board bleibt und den von mir genannten Prozessor draufpackt kann er sich ne GTX660 von NVIDIA reinpacken. Damit sollte das eig. gut laufen. Oder er holt sich ne gute Grafikkarte in einem anderen Preissegment und spart sich 80€ für was anderes.
Der Prozessor ist hier defintiv nicht der Flaschenhals.
Der reicht auch noch aus.
Ich würde in die Grafikkarte investieren, bestenfalls eine 7870 XT von Sapphire.
Die XTs ziehen aber oredntlich, was für ein Netzteil befeuert denn den PC?
Der Prozessor wird eine 7870 ausbremsen, ich hatte ihn selbst bis vor kurzem verbaut ;), er ist definitiv im unteren Mittelfeld angesiedelt.
Hm, kennt einer ein Mainboard für 50 - 60 Euro wo man paar Jahre später was aufrüsten kann, z.B ne neue Graka?
Hm, kennt einer ein Mainboard für 50 - 60 Euro wo man paar Jahre später was aufrüsten kann, z.B ne neue Graka?
Da würde ich auf AM3+ setzen.
Da passt ein Athlon X4 drauf und AMD ist bei Sockeln zukunftssicherer.
Intel wechselt sehr oft.
Schau mal, was ich oben gepostet hab' -.-
Achja, und das Netzteil ist ein LC-Power 430 Watt, oder soll ich mir gleich nen neuen Pc holen?
Du solltest dir SOFORT ein neues Netzteil holen.
Sofern es kein LCPOWER-GOLD ist.
Ist ja nicht mein PC, ist glaube ich ein normales LC-Power...
Dachte auch, dass der einem "Kumpel" gehört, aber du hast "Ich" verwendet.
"oder sollte ICH ..."
Ach, das war ein Fail :p
Ich denke es lohnt sich nichtmehr wirklich bei den was aufzurüsten, ohne alles austauschen zu müssen. Hat jemand ne gute Zusammenstellung für 500 Euro?
Natürlich lohnt sich aufrüsten.
Der Athlon reicht derzeit eigtl. noch.
Man müsste aufjedenfall in Netzteil und Grafikkarte investieren.
Der hat 300 Euro als Budget, kannste dem was empfehlen?
Eine 7970 wäre nicht das wahre, da würde der Prozessor wahrscheinlich zu viel limitieren.
Er könnte sich eine 7870 XT von Sapphire und ein neues Netzteil kaufen.
Prozessor könnte man was auswechseln? Bleiben ja noch 50 Euro ca übrig, fünfi noch hoch und man hat 100, oder spielt das Mainboard da nicht mit?