Hey, ich wollte fragen, wie ist es möglich einen Skin als Textdraw einblenden zu lassen?
Skin anzeigen lassen
- xFreeze
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ja mit PlayerTextDrawSetPreviewModel.
-
Wie bestimme ich denn dann die Position?
-
Ganz normal mit CreatePlayerTextDraw.
Hier ein Bsp aus dem Wiki:
new PlayerText:textdraw;
public OnPlayerConnect(playerid)
{
textdraw = CreatePlayerTextDraw(playerid, 320.0, 240.0, "_");
PlayerTextDrawFont(playerid, textdraw, TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
PlayerTextDrawUseBox(playerid, textdraw, 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid, textdraw, 0x000000FF);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, textdraw, 40.0, 40.0);
PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, textdraw, 411); // Show an Infernus (model 411)
//PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, textdraw, 0); //Display model 0 (CJ Skin)
//PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, textdraw, 18646); //Display model 18646 (police light object)
PlayerTextDrawShow(playerid, textdraw);
return 1;
} -
Ja aber wie weis ich wo die Position des Skins ist? oder ist das immer so ne Sache von raten und verschieben?
-
textdraw = CreatePlayerTextDraw(playerid, 320.0, 240.0, "_");
Da ist doch schon die Position. -
Gibt in hübsches Include dafür von Doerfler: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=407045
-
Könnte es jemand neu hochladen? Weil ich bin nicht dort registriert.
-
http://gta-sa-mp.de/forum/3-san-andreas-multiplayer/4-script-showroom/board9-includes-andere/13-0-3x-mselection-1-1-r3-erstelle-model-menüs-mit-wenig-aufwand/ Das Include wurde auch hier auf dem Forum veröffentlicht.
-
Ist es möglich die Hintergrundfarbe zu ändern, ich schaffe es nicht bzw die Schwarze Farbe bekommt keine andere Farbe obwohl, ich eine Halb transparente Farbe genommen habe.
-
-
TextDrawTextColor hilft da
Habe es heute auch erst rausgefunden die Boxcolor bring da nicht viel^^ -
TextDrawTextColor hilft da
Habe es heute auch erst rausgefunden die Boxcolor bring da nicht viel
Ich habe die Box jetzt schwarz Halbtransparent gemacht, jedoch wird der Skin nicht mehr angezeit, aber halt die Box... -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.