[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Wenn das Netzteil zu wenig Watt "hat", dann bedeutet das, dass auf der jeweiligen Schiene ein Strom mit einer zu hohen Stromstärke bei der genannten Spannung fließt. Das führt dann dazu, dass entweder die Kabel schmelzen, da sie zu heiß werden, oder eine Schutzschaltung anspringt. Die explodierenden Netzteile, von denen hier immer die Rede ist, explodieren auch nicht wirklich, das ist eine riesengroße Übertreibung, genau wie das Wort "Chinaböller Netzteil". Wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat, dann geht der Computer zu 99,9% einfach nur aus, und wenn das Netzteil richtig schlecht war, dann geht es dabei kaputt.

  • Wenn das Netzteil zu wenig Watt "hat", dann bedeutet das, dass auf der jeweiligen Schiene ein Strom mit einer zu hohen Stromstärke bei der genannten Spannung fließt. Das führt dann dazu, dass entweder die Kabel schmelzen, da sie zu heiß werden, oder eine Schutzschaltung anspringt. Die explodierenden Netzteile, von denen hier immer die Rede ist, explodieren auch nicht wirklich, das ist eine riesengroße Übertreibung, genau wie das Wort "Chinaböller Netzteil". Wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat, dann geht der Computer zu 99,9% einfach nur aus, und wenn es richtig schlecht war, dann geht es dabei kaputt.


    Joa, im normalen Einsatz explodieren die auch nicht.
    Aber Teile, wie die Kapizitoren, können zumindest platzen (oder so ähnlich?)
    http://www.youtube.com/watch?v=qH5MosUxeoU


    Und joa, beim Überlastungsschutz schaltet sich das Netzteil einfach aus.
    Aber bei Billigteilen kann da halt einiges kaputt gehen.
    Aber gut, heutzutage gibt es Netzteile bei denen die PVC einfach nur ein Betonklotz ist, damit sichs schwer anfühlt.

  • Kapizitoren? WTF? Die Dinger heißen im Deutschen Kondensator ;). Ja, wenn die aus Plastik anstatt aus Metall sind, können sie platzen. Aber selbst die LC Power Netzteile haben heutzutage 'ne Schmelzsicherung drin, die lange lange, bevor die Dinger platzen, den Stromkreis unterbricht. Und selbst wenn nicht, dann ist auch nur das Netzteil kaputt und der PC aus. Ich finde, ihr übertreibt da immer ein kleines (oder eher großes) bisschen ;)
    In dem Video hat er ja nur einen kleinen Teil des Netzteils überlastet und die Sicherung damit übergangen. Sein Ziel war es von Anfang an, die Kondensatoren zum Platzen zu bringen. Somit ist das nicht wirklich realitätsnah.


    Ich wollte das einfach mal dazu gesagt haben, weil man hier ja immer wieder Sachen wie:

    Zitat

    Oh mein Gott, bist du denn des Wahnsinns, bau sofort das sch**ß billig Chinaböllernetzteil von LC Power aus, das explodiert nur und macht dir alles kaputt! Und dann stirbst du und die ganze Menschheit Wie konntest du das überhaupt nur kaufen?


    liest, beziehungsweise Posts, die auf den jeweils Fragenden so wirken müssen. Klar, man sollte darauf hinweisen, dass Overclocking oder eine Verbesserung des Rechners mit dem Netzteil nicht möglich ist, aber die Art und Weise, wie man dies tut, ist auch wichtig.

  • Kapizitoren? WTF? Die Dinger heißen im Deutschen Kondensator ;). Ja, wenn die aus Plastik anstatt aus Metall sind, können sie platzen. Aber selbst die LC Power Netzteile haben heutzutage 'ne Schmelzsicherung drin, die lange lange, bevor die Dinger platzen, den Stromkreis unterbricht. Und selbst wenn nicht, dann ist auch nur das Netzteil kaputt und der PC aus. Ich finde, ihr übertreibt da immer ein kleines (oder eher großes) bisschen ;)
    In dem Video hat er ja nur einen kleinen Teil des Netzteils überlastet und die Sicherung damit übergangen. Sein Ziel war es von Anfang an, die Kondensatoren zum Platzen zu bringen. Somit ist das nicht wirklich realitätsnah.


    Ich wollte das einfach mal dazu gesagt haben, weil man hier ja immer wieder Sachen wie:


    liest, beziehungsweise Posts, die auf den jeweils Fragenden so wirken müssen. Klar, man sollte darauf hinweisen, dass Overclocking oder eine Verbesserung des Rechners mit dem Netzteil nicht möglich ist, aber die Art und Weise, wie man dies tut, ist auch wichtig.


    Beim Name war ich nicht sicher; deshalb hab ich auch oder so ähnlich dahinter geschrieben.
    Wobei man aber sagen muss, dass LCPOWER wenigstens einige Schutzschaltungen einbaut.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Finde eigentlich, dass der ganz okay aussieht, sollte für deine Zwecke reichen..
    Was willst du denn noch ändern?

  • Wieso ist der Prozessor ziemlicher Müll?
    Sag mir bitte 3 Gründe.
    Ein Prozessor wird nicht gemacht, um ihn wegzuwerfen, sondern um ihn zu benutzen.
    Der Stromverbrauch beim AMD ist mir "Wurst". Ich bezahle den Strom nicht.

  • PecToRaL: Der FX-6100 stammt aus der ersten Buldozer Serie, da hatte AMD noch einige Probleme mit dieser Architektur und konnte nichtmal mehr Leistung als mit den vorherigen Phenom II X4/X6 erzielen. Die Piledriver (FX-6300/FX-6350) sind verbesserte Bulldozer, welche deutlich mehr Leistung haben.

  • Wieso ist der Prozessor ziemlicher Müll?
    Sag mir bitte 3 Gründe.
    Ein Prozessor wird nicht gemacht, um ihn wegzuwerfen, sondern um ihn zu benutzen.
    Der Stromverbrauch beim AMD ist mir "Wurst". Ich bezahle den Strom nicht.


    Ich hab nix gegen AMD, aber die Zambezis sind nunmal totaler Müll.

    PecToRaL: Der FX-6100 stammt aus der ersten Buldozer Serie, da hatte AMD noch einige Probleme mit dieser Architektur und konnte nichtmal mehr Leistung als mit den vorherigen Phenom II X4/X6 erzielen. Die Piledriver (FX-6300/FX-6350) sind verbesserte Bulldozer, welche deutlich mehr Leistung haben.


    That's it!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen