OCMD Befehl mit Key

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com,
    Ich bin da mal wieder an einem Problem anngestoßen.
    Ich versuche mich schon eine Weille, an einem CMD, der mit einem Key ausgeführt wird.


    Mein "Problem" oder meine "Mauer", wo Ich immer anecke ist, Ich benutzte ocmd, würde es auch wenns nicht sein muss austauschen.


    Ich habe das ganzen mit der normalen Befehlsstruktur hinbekommen, aber ocmd will einfach nicht.


    Hier mal ein bsp. wass nicht funkt.
    If(GetPlayerVehicleSeat(playerid))if(newkey & KEYFIRE){ return ocmd_engine(playerid, "engine");}


    Und das bsp. geht ohne Probleme.


    if(newkeys & KEY_CROUCH){ OnPlayerCommandText(playerid,"/engine");}


    Vielleicht hat ja schon Jemand eine Lösung für mein Problem und ist Bereit mir dabei zu helfen.


    //Edit: Kein Plan warum [pwn] alle in einer Zeile packt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • ocmd:engine
    Aber warum möchtest du per hotkey einen cmd ausführen?
    Du kannst auch einfach unter dem hotkey die Funktion direkt einfügen.
    PS: Zuerst abfragen ob er die Taste gedrückt hat, dann ob er im Auto sitzt

    KleineHilfe 2.0

  • Die Antwort war sehr schnel und hilfreich.
    Jetzt kommt aber, das immer erwartete ABER :)


    Ich habe das soweit hinbekommen, wie es sein soll/muss, bloß plage Ich mich mit einem letzten Error, den Ich einfach nicht finden kann.


    Invalid expression, assumed zero


    Die dazugehörige Zeille ist


    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)))



    Die Abfrage ist jetzt auch unterm Key


    //EDIT: Fehler gefunden, eine Klammer hinten dran war zu viel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti! ()