Geld speichern

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey wie tuh ich wenn man sich Ausloggt und Geld bekommt das Geld speichern? Das er wenn er sich wieder Einloggt das Geld hat?

  • Mein Script ist zurzeit auf Dini. Wie Scripte ich aber das?
    Kann mir jemand vlt. schreiben wie genau?

  • Zum Beispiel so:


    Speichern:
    new datei[32], name[16];
    GetPlayerName(playerid, name, 16);
    format(datei, 32, "Accounts/%s.ini", name);
    dini_IntSet(datei, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));


    Laden:
    new datei[32], name[16];
    GetPlayerName(playerid, name, 16);
    format(datei, 32, "Accounts/%s.ini", name);
    GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(datei, "Geld"));

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Und bei mein enum? Soll ich da Geld einfügen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • stock SpielerReset(playerid)
    da sSpieler[playerid][Geld] = 0; machen?

  • Nicht unbefingt. Du musst des Enum nur erweitern wenn du beispielsweise ein Anti-Cheat System einbauen willst das mit dieser Variable arbeitet. Wenn nicht dann kannste einfach GetPlayerMoney bzw. GivePlayerMoney nutzen.

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Ok.
    Also ich hab jz das eingefügt was du mir geschrieben hast hier.
    Ich hab mich Ausgeloggt und neu Eingeloggt und ich hatte 0€ statt 2000€..

  • Du musst auch im Scriptfiles Ordner ein Verzeichnis mit dem Namen "Accounts" erstellen, sonst funktioniert mein Beispiel nicht. Denn SA:MP kann keine Ordner erstellen..


    Speichern:
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new datei[32], name[16];
    GetPlayerName(playerid, name, 16);
    format(datei, 32, "Accounts/%s.ini", name);
    if(!dini_Exists(datei))
    {
    dini_Create(datei);
    }
    dini_IntSet(datei, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
    }


    Laden:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new datei[32], name[16];
    GetPlayerName(playerid, name, 16);
    format(datei, 32, "Accounts/%s.ini", name);
    GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(datei, "Geld"));
    }


    Ich muss aber zugeben das ich glaube das du nicht gerade viel Ahnung vom Scripten hast...

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Ich muss aber zugeben das ich glaube das du nicht gerade viel Ahnung vom Scripten hast...

    Das stimmt ja auch das ich kaum was kann beim Scripten..


    stock SpielerLaden(playerid){ new Spieler[64]; new Sname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname); new datei[32], name[16]; GetPlayerName(playerid, name, 16); format(datei, 32, "Spieler/%s.ini", name); GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(datei, "Geld")); if(dini_Exists(Spieler)) { SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level")); sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel"); sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level"); sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion"); sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team"); sSpieler[playerid][Geschlecht] = dini_Int(Spieler,"Geschlecht"); sSpieler[playerid][sLogin] = 1; SpawnPlayer(playerid); } return 1;}

  • Warum suchst du dir nicht hier im Forum ein Anfänger Scirpt und machst damit weiter, oder du guckst dir einfach etwas von einem fertigen Script ab.

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Warum suchst du dir nicht hier im Forum ein Anfänger Scirpt und machst damit weiter, oder du guckst dir einfach etwas von einem fertigen Script ab.

    Ich möchte es ja selbst machen...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen