SetDynamicObjectMaterialText (Unbekannter Error)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute.
    Ich habe ein kleines Problem und zwar bei SetDynamicObjectMaterialText
    Ich hab alles wie im Wiki gemacht und trotzdem bekomm ich error
    (Fehlerklärbär hab ich bereits genutzt aber da steht das ich die Farbe vergessen hab was eigl nicht stimmt)
    Errorcode:

    Code
    C:\Users\COMPUNET121\Desktop\test1234\gamemodes\SetObjektMaterial.pwn(76) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    Pawncode:

    Code
    new Hausschild;
    	Hausschild = CreateDynamicObject(19329, 1670.49, -1582.16, 15.84,   0.00, 0.00, 0.00);
    	SetDynamicObjectMaterialText(Hausschild, "Otto's Rollerverleih", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Tahoma", 28, 0, 0, 0, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);
    	return 1;


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Danke im Vorraus

  • Ja hab ich schon aber Error ist immer noch da.
    Hab ausversehn falsch kopiert deswegen standen da noch 2 nullen


    Code
    new Hausschild;
    	Hausschild = CreateDynamicObject(19329, 1670.49, -1582.16, 15.84,   0.00, 0.00, 0.00);
    	SetDynamicObjectMaterialText(Hausschild, "Otto's Rollerverleih", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Tahoma", 28, 1, 0xFFFFFFFF, 0xFF1C4A83, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);
    	return 1;
  • [G4]Carlo:
    Da der "materialindex" und der "text[]" bei der Funktion "SetDynamicObjectMaterialText" vertauscht sind, warum auch immer, hat es nicht geklappt. Auch nochmal hier zu sehen:



    SetObjectMaterialText(objectid, text[], materialindex, materialsize , fontface, fontsize, bold, fontcolor, backcolor, textalignment);


    SetDynamicObjectMaterialText(objectid, materialindex, const text[], materialsize, const fontface[], fontsize, bold, fontcolor, backcolor, textalignment);


    MfG Mr.JunkiTM