In Checkpoint stehen um Befehl auszuführen?

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  • Hallo,
    ich würde gerne wissen, wie man es hinbekommt, dass man z.B. 1min an einer Koordinate stehen muss damit ein Tor runtergelassen wird.
    Wenn man den Checkpoint verlässt, soll das Tor an der normalen Position bleiben und der Timer soll beim nächsten Versuch neugestartet werden.


    Danke im Voraus

  • Wie du schon sagst, Koordinaten & Timer.
    Das ganze macht man mit IsPlayerInRangeOfPoint.
    Abfrage ob er an den Koordinaten ist, falls ja, startest du einen Timer mit einer höhe deines wunsches.
    Beim public des Timer's dann die aktion.
    Sollte er den Cp verlassen arbeitest du mit KillTimer(DEINTIMER); :thumbup:


    //Edit2
    wenn du mit CP's arbeitest kannst du direkt abfragen ob er den CP betritt oder auf ihm raus geht.
    Dazu -> OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)

    KleineHilfe 2.0


  • Ich verstehe die Funktion nicht ganz: OnPlayerEnterCheckpoint


    Muss ich davor noch SetPlayerCheckpoint machen?
    Kannst du vielleicht ein Beispiel machen?


    /edit


    Habe alles verstanden, teste es grad.


    /edit


    Kann man wie bei Pickups auch einen bestimmten Checkpoint festlegen?


    Checkpoint1 = SetPlayerCheckpoint(playerid, 1978.9180,711.4141,10.8203, 3.0);