Nos/Nitro hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe soeben pickups für meinen race server erstellt.
    soweit so gut aber wie mach ich es das er nitro bekommt ?
    soweit ich weiß
    AddVehicleComponent(gTAXI, 1010);


    aber was dann ?
    ich bekomme dann das hier: error 017: undefined symbol "gTAXI"


    soll ich das jetzt nur definen mit #define gTaxi ?


    bitte um hilfe danke :D

  • Alles kommt zu der Funktion, wo der pickup aufgehoben wird.


    new gTaxi
    gTaxi = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(gTaxi, 1010);


    gTaxi holt die ID vom Auto automatisch,
    Es wird bei jedem Car NoS eingefügt welches durchfährt

  • ist das gTaxi nur für Taxi ?


    muss ich dann vielleicht für Infernus gInfernus machen ?


    mit hilfe dieser liste ?



    wenn ich bei einem infi nitro haben will muss ich dann Taxi in Infernus ersetzen
    mit hilfe der liste hier ?


    new CarName[][] ={ "Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel", "Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana", "Infernus", "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam", "Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Whoopee", "BF Injection", "Hunter", "Premier", "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus", "Rhino", "Barracks", "Hotknife", "Trailer 1", "Previon", "Coach", "Cabbie", "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral", "Squalo", "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer 2", "Turismo", "Speeder", "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair", "Berkley's RC Van", "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale", "Oceanic", "Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy", "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX", "Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper", "Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking", "Blista Compact", "Police Maverick", "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin", "Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT", "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stunt", "Tanker", "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra", "FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune", "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer", "Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak", "Vortex", "Vincent", "Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck", "Hustler", "Intruder", "Primo", "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility", "Nevada", "Yosemite", "Windsor", "Monster", "Monster", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum", "Elegy", "Raindance", "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito", "Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper", "Broadway", "Tornado", "AT-400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford", "BF-400", "News Van", "Tug", "Trailer 3", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog", "Club", "Freight Box", "Trailer", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "LSPD Car", "SFPD Car", "LVPD Car", "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T Tank", "Alpha", "Phoenix", "Glendale", "Sadler", "Luggage Trailer 1", "Luggage Trailer 2", "Stairs Trailer", "Boxville", "Utility Trailer 1", "Utility Trailer 2"};


  • gTaxi holt die CarID, dann bekommt jedes auto welches durchfährt NoS

  • Ich habe jetzt
    new gTaxi;
    new Nitro;


    OnGameModeInit:
    Nitro = CreatePickup(1252,1,3896.5461,-1085.2017,1.0642,-1);



    OnPlayerPickupPickup:
    gTaxi = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(gTaxi, 1010);




    es werden keine warnings oder errors angezeigt aber wenn ich durch das pickup fahre passiert nichts
    pickup ist da nur die funktion nicht


    was mach ich falsch ? :huh:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Bei OnPlayerPickUpPickup kommt folgendes rein:



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {


    new gTaxi
    gTaxi = GetPlayerVehicleID(playerid);


    if(pickupid == Nitro)
    {
    AddVehicleComponent(gTaxi, 1010);
    }
    return 1;
    }

  • Ich habe es raus gefunden
    es lag nur hier dran


    OnGameModeInit: (falsch)
    Nitro = CreatePickup(1252,1,3896.5461,-1085.2017,1.0642,-1);


    OnGameModeInit: (richtig)
    Nitro = CreatePickup(1252,14,3896.5461,-1085.2017,1.0642,-1);


    statt 1 muss 14 hin damit man es mit dem fahrzeug aufnehmen kann. trotzdem danke :)