Welches methode für Register

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfisher,
    Ich habe mich gefragt, welche Methode/System am besten ist für die Registration von Spielern.


    Ich habe versucht mich über google und dem Archiv ein wenig schlau zu machen, aber es scheint, als gibt es bisher keine Antwort auf diese Frage.


    Nun wollte Ich Euch mal fragen, was Ihr dazu sagt. Und zu welchem System Ihr mir raten könnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Ich kann meinem vorredner nur zustimmen.
    Ich habe Jahre lang ( seit 2009) nur mit DINI gearbeitet, und arbeite seit 2 wochen mit MySql.
    Es ist vvvvieeeelllll einfacher und vorallem übersichtlicher.
    Dazu kommt, dass du dein UCP/ACP und FCP viel einfacher unf umfangreicher gestalten kannst.


    Mfg


    PullDown



    Ps: lass dich nicht entmutigen wenn es MySql am Anfgang kompliziert aussieht.
    So ging es mir auch aber wenn du einmal drinne bist, hast du Spaß daran ;) ;)

  • MySQL benutze Ich zurzeit auch, aber Ich habe gelesen, das es zu Serverlagg und Abstürzen führen kann, wenn zu viele Strings auf einmal Benutzt/Verbunden/Verarbeitet werden.
    Deswegen suche Ich jetzt nach einer Methode(Im Sinne von Login/Register System) Das stabil und schnell zu gleich ist.


    Zur Zeit benutze Ich das System von maddin



    http://forum.sa-mp.de/san-andr…-login-register-beispiel/

    In seinem Beitrag wird auch noch mal gesagt, dass es nicht sehr, Ich sage mal "zuverlässig" ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Die Laggs können aber nicht von dem Plugin bzw. erstrecht nicht von der Speichermethode kommen.
    Hast du vieleicht Irgendwelche Mods laufen die deine Serverlaggs verursachen könnten ?


    Er hat es gelsen...


    Nein sowas wird nicht vorkommen


    Was würden denn da die großen Server machen wenn es sowas gäbe

  • Die Laggs können aber nicht von dem Plugin bzw. erstrecht nicht von der Speichermethode kommen.
    Hast du vieleicht Irgendwelche Mods laufen die deine Serverlaggs verursachen könnten ?


    Aber durch doofes speichern schon. Speichert man beispielsweise erstmal alles mögliche in zich Queries, dauerts halt bis die Speicherung fertig ist immer ewig. Solange laagts.


  • ja, da hast du Recht.
    Aber da er geradfe erst auf MySql umgestiegen ist, kann ich mir kaum vorstellen dass es daher kommt.


    weiß net was du mit mit deinem Post jetzt sagen willst ^^

  • Lags erscheinen nicht durch die Benutzung von MySQL, sondern hängen davon ab, WIE man es benutzt.


    Beispielsweise ist es ein NoGo für jeden einzelnen Wert einen neuen Query zu senden.


    Dies trifft auf das Tutorial von maddin bspw. zu.


    Dort wird für jeden Wert ein eigener Query gesendet, wodurch Lags erst entstehen.


    So sollte man es machen:
    mysql_query("UPDATE accounts SET name = 'Trallala', level = 3, aRank = 1 WHERE name = 'LALALA'");
    Hier werden mehrere Felder in einem Query bearbeitet.


    Außerdem sollte man die Datenbank immer lokal hosten.


    Beachtet man dies, wird die Wahrscheinlichkeit von Lags deutlich verringert.


  • Die Datenbank sollte min. im selben Netzwerk gehostet werden. Eine lokale Anbindung muss nicht gewährleistet sein, es reicht die simple Anbindung über LAN. Das sind i.d.R. bis 100MBit/s oder sogar 1000MBit/s. Das ist mehr als ausreichend für die reine Datenspeicherung und Datenverwaltung.

  • Genau das habe Ich gemeint.


    Dann werd Ich mal bei MySQL bleiben und mehr über Querys lernen.
    Ich danke euch allen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)