if(bla) || else if(bla) Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • nein, dan macht es so: 1x bei Level 80 2tes mal bei 160 usw.




    MfG,
    Fabian™!



    Ja des will ich ja auch... :thumbup:


    @Andrzejxy':
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : error 001: expected token: ";", but found "else"
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • da steht es doch für dich übersetz


    Brauche zeichen ; hab aber else gefunden


    geht nicht....


    Spoiler anzeigen

    if(GetPlayerScore(playerid) == 80) || if(GetPlayerScore(playerid) == 160) || if(GetPlayerScore(playerid) == 240)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{FFFF48}%s hat sich 1 Prestige höher gearbeitet",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(LEUCHTBLAU,string);
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string),"Du bist nun prestige: %d",isPlayerPrestige(playerid));
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    PayPlayerMoney(playerid,100000);
    SetPVarInt(playerid,"Prestige",GetPVarInt(playerid,"Prestige") + 1);
    }


    Spoiler anzeigen

    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Spoiler anzeigen
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    4 Errors.

  • Du musst die if's oben bei der abfrage raus nehmen, nur das am Anfang muss stehen bleiben.


    Was isch da los maaann :thumbdown:


    Spoiler anzeigen

    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : error 001: expected token: ";", but found "else"
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Familie\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(2640) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Spoiler anzeigen
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    4 Errors.


  • if(GetPlayerScore(playerid) == 80) || if(GetPlayerScore(playerid) == 160) || if(GetPlayerScore(playerid) == 240))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{FFFF48}%s hat sich 1 Prestige höher gearbeitet",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(LEUCHTBLAU,string);
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string),"Du bist nun prestige: %d",isPlayerPrestige(playerid));
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    PayPlayerMoney(playerid,100000);
    SetPVarInt(playerid,"Prestige",GetPVarInt(playerid,"Prestige") + 1);
    }

  • if(GetPlayerScore(playerid) == 80 || GetPlayerScore(playerid) == 160 || GetPlayerScore(playerid) == 240))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{FFFF48}%s hat sich 1 Prestige höher gearbeitet",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(LEUCHTBLAU,string);
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string),"Du bist nun prestige: %d",isPlayerPrestige(playerid));
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    PayPlayerMoney(playerid,100000);
    SetPVarInt(playerid,"Prestige",GetPVarInt(playerid,"Prestige") + 1);
    }

  • Du musst Abfragen ob er höher als Level 80 ist den wenn du es so lässt kann man nur mit Level 80 Kaufen aber mit Level 81 nicht.
    Und du brauchst nur einmal if:


    if(GetPlayerScore(playerid) >= 80 || (GetPlayerScore(playerid) >= 160 || (GetPlayerScore(playerid) >= 240)))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{FFFF48}%s hat sich 1 Prestige höher gearbeitet",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(LEUCHTBLAU,string);
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string),"Du bist nun prestige: %d",isPlayerPrestige(playerid));
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    PayPlayerMoney(playerid,100000);
    SetPVarInt(playerid,"Prestige",GetPVarInt(playerid,"Prestige") + 1);
    }

  • OK jungs habs selber raus gefunden....


    H4rd_B4se: Du warst nah drann :thumbup:


    if(GetPlayerScore(playerid) == 80 || (GetPlayerScore(playerid) == 160 || (GetPlayerScore(playerid) == 240)))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{FFFF48}%s hat sich 1 Prestige höher gearbeitet",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(LEUCHTBLAU,string);
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string),"Du bist nun prestige: %d",isPlayerPrestige(playerid));
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    PayPlayerMoney(playerid,100000);
    SetPVarInt(playerid,"Prestige",GetPVarInt(playerid,"Prestige") + 1);
    return 1;
    }

  • if(GetPlayerScore(playerid) >= 80 || (GetPlayerScore(playerid) >= 160 || (GetPlayerScore(playerid) >= 240))) { new string[128]; format(string,sizeof(string),"{FFFF48}%s hat sich 1 Prestige höher gearbeitet",SpielerName(playerid)); SendClientMessageToAll(LEUCHTBLAU,string); new string1[128]; format(string1,sizeof(string),"Du bist nun prestige: %d",isPlayerPrestige(playerid)); SendClientMessage(playerid,-1,string); PayPlayerMoney(playerid,100000); SetPVarInt(playerid,"Prestige",GetPVarInt(playerid,"Prestige") + 1); }


    wo bleibt denn da der Sinn?
    Weil 160 ist immer größer 80 ^^


    Pablo_Escobar96:


    mach es bitte richtiger :D
    deine Klammer sind etwas unsauber gesetzt
    if((GetPlayerScore(playerid) == 80) || (GetPlayerScore(playerid) == 160) || (GetPlayerScore(playerid) == 240))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{FFFF48}%s hat sich 1 Prestige höher gearbeitet",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(LEUCHTBLAU,string);
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string),"Du bist nun prestige: %d",isPlayerPrestige(playerid));
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    PayPlayerMoney(playerid,100000);
    SetPVarInt(playerid,"Prestige",GetPVarInt(playerid,"Prestige") + 1);
    return 1;
    }