GetPlayerWeaponData versagt manchmal beim Verlassen eines Fahrzeuges

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Community :D


    Hab gerade ein kleines Problemchen. Mein Anticheat-System das Waffenhacks erkennen soll funktioniert soweit ganz gut.
    Allerdings kommt es desöfteren vor dass ein Spieler ein Fahrzeug verlässt und dann sofort das Anticheat System anschlägt.
    Aus Debug-Gründen bannt das System momentan nicht, sondern gibt eine Meldung aus und resettet die Waffen des Spielers.
    Öfters passiert es dann eben, dass jemand aus einem Fahrzeug aussteigt, sofort der Chat vollgespamt wird und es erst wieder
    aufhört wenn der Spieler den Server verlässt oder wenn er wieder in ein Fahrzeug einsteigt.


    Im Fahrzeug fragt das System die Waffen nicht ab, deshalb hört wohl auch das gespame auf.
    Hat jemand eine Idee warum ein Spieler manchmal beim Aussteigen aus einem Auto laut GetPlayerWeaponData Waffen besitzt,
    die er gar nicht besitzt? Danke im Voraus!


    MfG, UltimateKeks ;)

  • Lässt du das über OnPlayerExitVehicle laufen?


    Oder über OnPlayerStateChange?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Lässt du das über OnPlayerExitVehicle laufen?


    Oder über OnPlayerStateChange?

    Die Waffen werden kontinuirlich jede Sekunde vom Server abgefragt und mit den Variablen verglichen. Hat
    er eine Waffe, die er nicht haben darf wird der Spieler gebannt. Da GetPlayerWeaponData im Fahrzeug nur Schwachsinn oder -1
    returnt, findet diese sekündliche Abfrage nur statt wenn der Spieler nicht im Fahrzeug sitzt.


    Das ganze funktioniert problemlos. Hacke ich mir eine Waffe werde ich als Cheater/Hacker erkannt und gebannt.
    Manchmal kommt es aber zu Fehlalarmen wenn jemand aus einem Wagen aussteigt. Das heißt, der Spieler steigt
    in ein Auto, alles ist super. Dann fährt er ein bisschen durch die Gegend und steigt wieder aus. Beim Aussteigen
    (also wenn die Aussteig-Anim abgeschlossen ist) schlägt dann das System Alarm und würde ihn ja bannen. Und
    genau das versuche ich zu verhindern :D