Car Ids Buggen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Meine Fahrzeug Ids buggen wenn man sich ein Fahrzeug mit /veh Spawnt und mit /wegcar löscht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das zu fixxen. Hier mein Code:


    if(strcmp("/veh", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KEINADMIN, "*** INFO: Dies ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Benutze: /veh [Model ID] [Farbe1] [Farbe2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Autonummer muss zwischen 400 und 611 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Benutze: /veh [Model ID] [Farbe1] [Farbe2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < -1 || color1 > 255) { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Die Nummer für eine Autofarbe muss zwischen 0 und 255 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Benutze: /veh [Model ID] [Farbe1] [Farbe2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < -1 || color2 > 255) { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Die Nummer für eine Autofarbe muss zwischen 0 und 255 sein!"); return 1; }
    if(car == 538)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Vehicleid 538 ist nicht verfügbar.");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < 50; i++)
    {
    if(AdminCar[i][ATOOwnerID] == -1)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Angle;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Angle);
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    AdminCar[i][ATOOwnerID] = playerid;
    AdminCar[i][ATOCarID] = CreateVehicle(car, X,Y,Z, Angle, color1, color2, 12000);
    SetVehicleVirtualWorld(AdminCar[i][ATOCarID], GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    LinkVehicleToInterior(AdminCar[i][ATOCarID], GetPlayerInterior(playerid));
    Gas[AdminCar[i][ATOCarID]] = 100;
    PutPlayerInVehicle(playerid, AdminCar[i][ATOCarID], 0);
    format(string, sizeof(string), "Auto %d wurde gespawnt.", AdminCar[i][ATOCarID]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s hat sich ein Auto(ID: %d) gespawnt. Auto: %s", sendername, AdminCar[i][ATOCarID], VehNames[GetVehicleModel(AdminCar[i][ATOCarID])-400]);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, 1, string);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(AdminCar[i][ATOCarID],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(AdminCar[i][ATOCarID],VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    MotorSystemMotor[AdminCar[i][ATOCarID]] = true;
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich ein auto geholt [%s].", sendername,VehNames[GetVehicleModel(AdminCar[i][ATOCarID])-400]);
    EnterToLog("veh",string);
    break;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //


    if(strcmp("/wegcar", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 10)
    {
    for(new i = 0; i < 50; i++)
    {
    if(AdminCar[i][ATOCarID] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    AdminCar[i][ATOOwnerID] = -1;
    AdminCar[i][ATOCarID] = -1;
    break;
    }
    }
    StopEngine(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid));
    DestroyVehicleSelfmade(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Du hast das Fahrzeug erfolgreich gelöscht!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KEINADMIN, "*** INFO: Dies ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }