Mitglieder

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    wie entferne ich bei /Mitglieder




    if(strcmp(cmdtext, "/mitglieder", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "|___Fraktions Mitglieder Online___|");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new mymember;
    mymember = PlayerInfo[playerid][pMember];
    new myleader;
    myleader = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(PlayerInfo[i][pMember] == mymember || PlayerInfo[i][pLeader] == myleader)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    die ID%d ohne das ich einen Error bekomme ?


    Dann meine 2. Frage ist wie mache ich das, dass z.B bei Leader in /Mitglieder nicht rang "6" z.B angezeigt wird sondern "Leader" also der Rang ?




    MFG

  • Die erste Frage ist unverständlich aus meiner Sicht. Bei der zweiten Frage du suchst im Script nach 6 Rang bzw. die Ränge die für die Mitgliederliste gedacht sind und schreibst dann Leader statt 6 Rang hin.

  • Zu der Ersten Frage.... bei dieser Zeile : format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);



    steht ja [ID:%d] das will ich weg haben aber wenn ich dies entferne und compile dann Ingame gehe... ist der Rang verbuggt, spricht wenn ich z.B rang 7 habe und mir rang 2 gebe steht bei


    /Mitglieder immernoch rang 7.

  • format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);


    [ID:%d] Das ding ist verbunden mit dem Zeug was nach dem kommt. Du kannst keine Variable benutzen die du nicht ausliest das heißt im Klartext. Schreibst du in deinem Matheheft 5*3=x dann ist das so gesehen nicht richtig den du musst auch den Wert wissen also machst du das so:


    format(string, sizeof(string), "%s [Rang:%d]", sendername,PlayerInfo[i][pRank]);

  • Oke danke hat funktioniert



    aber das mit


    Zitat

    Dann meine 2. Frage ist wie mache ich das, dass z.B bei Leader in /Mitglieder nicht rang "6" z.B angezeigt wird sondern "Leader" also der Rang ?


    geht nicht

  • Such mal im Script nach pRank dort sollten alle Ränge aufgelistet sein dort änderst du einfach den höchsten Rang zum Leader und fertig falls du nicht weiterkommst wäre ich für eine Teamviewersitzung bereit.

  • Füg ein fach das ein:
    if(PlayerInfo[pRank] == 6) // So wird einfach abgefragt ob der Spieler den Rang 6 hat
    {
    format(string, sizeof(string), "Leader: %s [Rang:%d]", sendername,PlayerInfo[i][pRank]);
    }
    else // Wenn nicht, also wenn der Rang kleiner ist wird er als Member gekennzeichnet
    {
    format(string, sizeof(string), "Member: %s [Rang:%d]", sendername,PlayerInfo[i][pRank]);
    }

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • so wollte ich das eigendlich nicht machen...
    Ich wollte das halt so machen das bei Membern der Rang steht und bei dem Leader Rang einfach bei Mitglieder Rang: Leader.....



    //Edit schreibe gerade für meinen Bruder da sein PC gerade ausgegangen ist

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • so wollte ich das eigendlich nicht machen...
    Ich wollte das halt so machen das bei Membern der Rang steht und bei dem Leader Rang einfach bei Mitglieder Rang: Leader.....



    //Edit schreibe gerade für meinen Bruder da sein PC gerade ausgegangen ist


    Soo danke @Skelzor ....


    Wie schon gesagt ich wollte das eigendlich so machen das wenn man /Mitglieder macht und Leader dieser Fraktion ist das da nicht Rang: 6 steht sondern "Rang : Leader"

  • if(PlayerInfo[pRank] == 6) // So wird einfach abgefragt ob der Spieler den Rang 6 hat
    {
    format(string, sizeof(string), "Leader: %s [Rang: Leader]", sendername);
    }
    else // Wenn nicht, also wenn der Rang kleiner ist wird er als Member gekennzeichnet
    {
    format(string, sizeof(string), "Member: %s [Rang:%d]", sendername,PlayerInfo[i][pRank]);
    }


    Mach es doch einfach so?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auch wenn du es jetzt doch so machen willst ist es doch ganz einfach: Lass einfach bei
    "Leader: %s [Rang:%d]"
    den Teil mit
    "[Rang:%d]"
    weg. Also so:
    if(PlayerInfo[pRank] == 6) // So wird einfach abgefragt ob der Spieler den Rang 6 hat
    {
    format(string, sizeof(string), "Leader: %s", sendername);
    }
    else // Wenn nicht, also wenn der Rang kleiner ist wird er als Member gekennzeichnet
    {
    format(string, sizeof(string), "Member: %s [Rang:%d]", sendername,PlayerInfo[i][pRank]);
    }


    Das hättest du eigentlich selbst wissen können, naja egal :D

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.