Moin
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine möglichkeit einen Textdraw langsam einblenden zu lassen. Also nicht das er auf einmal da ist sondern ganz langsam. Geht das irgendwie, ohne das ich nen Timer machen muss und mehrere Textdraws erstellen muss?
Textdraw lagnsam einblenden
- Rocky--BANNED
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ohne Timer wirst du das nicht hinbekommen bzw ohne etwas Timerartiges zu nutzen
Einfach die Transparenz von dem TextDraw in langsamen schritten ändern, sind die letzen beiden "Hexadezimalzahlen" bei so einem Code: 0xFF4800FF
FF = 15 höchste Zahl = höchste Sichtbarkeit
00 = 0 niedrigste Zahl = niedrigste SichtbarkeitDas System geht so:
mfg.
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Mal eine frage Kaliber: würde es zu laggs kommen?
Weil die Methode würde ich ebenfalls anwenden.
Nein...wenn du es richtig machst, sicher nichtAber es würde doch ausreichen, wenn ich nen Timer erstelle
Ja, natürlich das würde ausreichenWenn ich dann nen Textdraw erstelle und den immer wieder erneut erstellen lasse, müsste der sich doch automatisch füllen. Also z.b. nen Schwarzen Bildschirm.
Ja, das ist auch richtig, wenn du das richtig machstmfg.
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Ich versuch mal was. Danke für den Denkanstoss
Kaliber:
Ich habs jetzt mal Testweise so gemacht.
ocmd:test(playerid)
{
SetTimerEx("text1",1000,true,"i",playerid);
}
forward text1(playerid);
public text1(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Background1);
}
TextDrawColor(Background1, 0x00000021);
Aber sobald der Timer Aktiv wird, wird der Textdraw komplett schwarz. -
Aber sobald der Timer Aktiv wird, wird der Textdraw komplett schwarz.
Stimmt, bei den TextDraws war das bissl anders bzw Schwarz ist schlecht, probiere mal eine andere Farbe als schwarz ausmfg.
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Hmm dann muss ich meine IDee nochmal überdenken. Denn dafür brauch ich schwarz. Alles andere würde den Sinn verfehlen. Schade.
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new var;
ocmd:test(playerid)
{
SetTimerEx("text1",100,true,"i",playerid);
TextDrawColor(Background1, 0x00000000);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Background1);
}forward text1(playerid);
public text1(playerid)
{
TextDrawColor(Background1,RGBAToHex(0,0,0,var));
TextDrawHideForPlayer(playerid,Background1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Background1);
var+=2;
}stock RGBAToHex(r, g, b, a) //By Betamaster
{
return (r<<24 | g<<16 | b<<8 | a);
}probeir das mal
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