Namensbezogener Spawn

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  • hey leute ich möchte ein spawn system machen, wo ich den namen des Spielers herausfinden möchte und ihn dann an einer von mir definierten Koordinate Spawnen lassen will.


    also ich hab hier mal angefangen:

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(name == Wolf)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z)
    }
    return 1;
    }


    So aber das geht natürlich nicht. Wie muss ich das machen damit das geht?



    // kann mir keiner helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Akmet ()

  • Versuch mal, keine Garantie :D

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof pName);
    if(!strcmp(pName,"Name1",true))
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z)
    return 1;
    }
    else if(!strcmp(pName,"Name2",true))
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z)
    return 1;
    }
    else//wenn nix stimmt
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z)
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof pName);
    if(!strcmp(pName,"Wolf",true))
    {
    SetPlayerPos(playerid,257.6477,76.8814,1003.6406);
    return 1;
    }
    else//wenn nix stimmt
    {
    SetPlayerPos(playerid,706.7726,-917.1072,78.5234);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    also ih hab mal meine koords eiungefügt aber jetzt kommt: unreachable code in beim letzten return 1;


    also einfach das letzte return wegmachen und es geht im technischem sinne


  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof pName);
    if(!strcmp(pName,"Wolf",true))
    {
    SetPlayerPos(playerid,257.6477,76.8814,1003.6406);
    return 1;
    }
    else//wenn nix stimmt
    {
    SetPlayerPos(playerid,706.7726,-917.1072,78.5234);
    }
    return 1;
    }


    geht es denn so?

  • öhm ja es geht so^^


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof pName);
    if(!strcmp(pName,"Wolf",true))
    {
    SetPlayerPos(playerid,257.6477,76.8814,1003.6406);
    return 1;
    }
    else//wenn nix stimmt
    {
    SetPlayerPos(playerid,706.7726,-917.1072,78.5234);
    return 1;
    }
    }

  • so bekomm ich nix:

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof pName);
    if(!strcmp(pName,"Wolf",true))
    {
    SetPlayerPos(playerid,257.6477,76.8814,1003.6406);
    }
    else//wenn nix stimmt
    {
    SetPlayerPos(playerid,706.7726,-917.1072,78.5234);
    }
    return 1;
    }