undefined symbol "mysql_query"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Error code : C:\Users\Mediengestaltung\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(3738) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    Zeile :
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO %splayers (name, mail, password, ip, regdate, lastlogin, age, sex, orig) VALUES ('%s', '%s', '%s', '%s', NOW(), NOW(), '%d', '%d', '%s')", SQL_PREFIX, charName, charEmail, MD5_Hash(charPassword), IP, age, pInfo[playerid][pSex], pInfo[playerid][pOrigin]);
    mysql_query(query);

  • Dann musst du die R6 Benutzen, weil diese Funktion in der R7 nicht geht, bzw. nicht vorhanden ist.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • ich hatte auch mal des Problem ich habe einfach mal eine neue version oder ältere Version genommen (musst ein bissl probieren) und danach kamen die Errors/Warnings nicht mehr. Ich hoffe ich konnte helfen

  • ch hatte auch mal des Problem ich habe einfach mal eine neue version oder ältere Version genommen

    Ist doch aber doof, wenn er alles schon auf MySQL R7 hat.
    Sonst darf er alles umschreiben, da das neue Plugin sehr stark abweicht, was die Funktionen angeht.


    B2T:
    Nutze statt mysql_query folgendes:
    mysql_function_query(mysqlcon,query, false, "", "");


    Bei deiner Ladung der Accounts kannst du es so einfügen.
    Aber am besten schaust du dir auch mal die include an, damit du das neue Plugin verstehst ;)