Health....

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  • Guten Abend,
    Wie kann ich es machen, wenn man /essen eingibt, dass der Server überprüft, wie viel Leben einer hat, und dazu 5 Heal zugegeben wird1


    z.B. So:
    XY macht /essen
    System erkennt dass der XY noch 49 Health hat
    System gibt ihn 5 Health dazu
    XY hat 54 Health!



    Aber wie bekomme ich das hin? Kann mir einer so einen Befehl bitte scripten?
    Mit Freundlichen Grüßen
    TheBester

  • wenn du diesen stock in dein script machst:
    stock GivePlayerHealth(playerid,Float:Health)
    {
    new Float:health; GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health+Health);
    }


    Kannste GivePlayerHealth benutzen sollte klar sein was das ist .sollte funken ^^

    Desinteresse ist die größte Provokation.

  • Du fragst mittels Funktion ab, wieviel Health er hat (GetPlayerHealth) speicherst dieses in einer Variable und addierst deine 5 dazu.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche


  • if(strcmp(cmdtext,"/essen",true)==0)
    {
    new Float:health; //FLoat definieren
    GetPlayerHealth(playerid, health); // Leben abfragen
    SetPlayerHealth(playerid, health+5); //Das abgefragte Leben (health) +5 :)
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Guten Hunger!"); //nachricht senden
    return 1;
    }