Guten Tag,
wie die Überschrift schon sagt wollte ich das so machen,
dass wenn man sich ausloggt und wieder einloggt dass man dann dort spawn wo man sich halt ausgeloggt hat.
MfG
Guten Tag,
wie die Überschrift schon sagt wollte ich das so machen,
dass wenn man sich ausloggt und wieder einloggt dass man dann dort spawn wo man sich halt ausgeloggt hat.
MfG
Und um es auf den Punkt zu bringen:
Wie der Vorposter schon sagte, SuFu nutzen!
Speichere die Koordinaten(X,Y,Z) und den Facing Angle mit dem Usernamen in einer Datenbank wenn der Spieler off geht. Lade sie wieder wenn er on kommt, und spawne ihn dort.
mit mysql kenne ich mich noch nicht aus könntest du mir dass auf dini machen bitte
wäre dir sehr dankbar da ich gerade an einem Selfmade script dran bin das halt auf dini läuft.
Es ist das gleiche Prinzip in MySQL wie in Dini, nur soeicherst und lädst du anders. Vor mir wurden zwei links gepostet, diese erklären alles was du brauchst.
Es ist das gleiche Prinzip in MySQL wie in Dini, nur soeicherst und lädst du anders. Vor mir wurden zwei links gepostet, diese erklären alles was du brauchst.
LoL von dir wurden keine links gepostet :O
Dann ändere doch einfach die Art zu speichern und zu laden...
Anstatt dem MySQL-Kram machste es halt mit dini...
dini_SetFloat
dini_GetFloat
dini_SetInt
dini_GetInt (Oder nur dini_Int? Keine Ahnung, schon lange nicht mehr damit gearbeitet)
Wie gesagt, einfach anstatt zu speichern mit MySQL, speicher einfach mit dini alles ab und lade es dann....
Wenn Du Dich jetzt schon an ein Selfmade wagst, wird das eigentlich kein Problem für Dich sein
//pInfo
Float: SpawnX,Float: SpawnY,
Float: SpawnZ,
Float: SpawnR,
SInterior,
SVirtualWorld,
//OnPlayerLogin
if( strcmp( key , "SpawnX" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnX] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SpawnY" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnY] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SpawnZ" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnZ] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SpawnR" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnR] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SInterior" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SInterior] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "SVirtualWorld" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld] = strval( val ); }
//OnPlayerRegister
format(var, 32, "SpawnX=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnX]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnY=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnY]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnZ=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnZ]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnR=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnR]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SInterior=%d\n",PlayerInfo[playerid][SInterior]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SVirtualWorld=%d\n",PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld]);fwrite(hFile, var);
//OnPlayerUpdateEx
format(var, 32, "SpawnX=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnX]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnY=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnY]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnZ=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnZ]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnR=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnR]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SInterior=%d\n",PlayerInfo[playerid][SInterior]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SVirtualWorld=%d\n",PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld]);fwrite(hFile, var);
//OnPlayerSpawn
SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnX], PlayerInfo[playerid][SpawnY], PlayerInfo[playerid][SpawnZ]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnR]);
SetPlayerInterior(playerid, PlayerInfo[playerid][SInterior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld]);
//Bei OnplayerDisconnect:
GetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnX], PlayerInfo[playerid][SpawnY], PlayerInfo[playerid][SpawnZ]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnR]);
PlayerInfo[playerid][SInterior] = GetPlayerInterior(playerid);
PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
würde das auch so gehen ?