Abfragen Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,

Ich habe mich heute mal dran gemacht einen /ban befehl ein zu bauen jetzt komme ich an der Stelle nicht weiter an dem ich frage ob der Spieler gebannt ist damit er dann gekickt werden kann.
    hier sind die Warnigs:

C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Germany2.pwn(235) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Germany2.pwn(243) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Warnings.

Dazu noch die Zeilen:

if(!dini_Exists(s))
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Bitte Registriere dich.");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"/register [Passwort]");
    }
    else if(!isPlayerBanned(playerid)) // 235
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Bitte logge dich ein");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"/login [Passwort]");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist auf diesem Server Gebannt, falls du zu unrecht bebannt worden bist. Melde dich im Forum");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Forum: %s",Forum); // 243
    Kick(playerid);
    }

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

• Wie setzt du denn den Ban bzw. wie lässt du diesen aus der Datei auslesen?
    Kannst auch einfach mit Pvars arbeiten.
    SetPVarInt(playerid,"Ban", 1)

if(GetPVarInt(payerid,"Ban") == 1)

..
    Das wäre eine Möglichkeit und bei dini natürlich nicht vergessen es zusätzlich in die Datei zu schreiben.
    Zusätzlich muss du bei deiner letzten Zeile mit format arbeiten.

KleineHilfe 2.0