Bot connected nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mit diesem Befehl sollte ein Bot connecten, jedoch tut er es anscheinend nicht!

Was ist falsch?

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[128], idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);

if(strcmp(cmd, "/cnb", true) == 0)
    {
    new tmp[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(strlen(tmp) > 0)
    {
    new npc = ConnectRNPC(tmp);
    SetPVarString(npc, "NPCNAME", tmp);
    SetPVarInt(npc, "NPCID", npc);
    ConnectRNPC(tmp);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "Bot wurde verbunden. (ID: %d | Name: %s)", npc, tmp);
    print(string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "/cnb [BOTNAME]");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

• heißt!?
    Das was dadrinnen steht, sprich was unter onplayer command & spawn kommt halt in den CMD.
    Aber sehe gerade das du es per cmd und auslesen machen möchtest, jut damit bin ich raus^^

KleineHilfe 2.0

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • FCNPC ist derzeitig NICHT zu empfehlen, da es erstens noch extrem verbugt ist und zweitens zu 100% bei Hostern mit Linux Betriebssystemen nicht funktionieren wird, da es nur als Windows Bibliothek (.dll) existiert.

Was mir jedoch in deinem Befehl aufgelfallen ist, das du den RNPC zweimal connecten lassen möchtest. Einmal in der Zeile (hier) 12 und einmal in der Zeile 15.

Als nächstes scheint es als vergisst du dem RNPC zu sagen was er machen soll und zu guter letzt scheint es auch noch, als würdest du dem NPC sein PlayBack nicht zu starten.

RNPC_StartBuildPlayback(npcid, slot, vehicleid(optional))
    //bzw.
    RNPC_StartPlayback(npcid, rec[])

Mauzen hat für das Plugin sogar eine recht gute Dokumentation in der Wiki geschrieben. Solltest du dir vlt. einmal richtig anschauen. RNPC Wiki Dokumentation.

• FCNPC ist derzeitig NICHT zu empfehlen, da es erstens noch extrem verbugt ist und zweitens zu 100% bei Hostern mit Linux Betriebssystemen nicht funktionieren wird, da es nur als Windows Bibliothek (.dll) existiert.

Ich verwende selbst FCNPC und es nicht verbuggt. Und natürlich gibt es nicht nur die Windows Bibliothek, es gibt auch eine für Linux. Ich hab die Datei mal in den Anhang gepackt.

• @[SAS]Dominator

Zitat von OrMisicL

its not compatible with linux yet, so u cant compile it

Zitat von KyleSmith

Shouldn't you concentrate on getting this on linux before you progress even furthur?

Zitat von OrMisicL

Yes, but im not getting any further at the moment, im going to be busy for the next 3 weeks so i cant work on it

Zitat von OrMisicL

Bugs
    Linux version is very unstable

Lesen wäre von Vorteil wenn selbst der Ersteller dieses Plugins diese Dinge sagt. Ich schreibe nichts über solche Plugins OHNE mich vorher informiert zu haben! Afaik NICHT anzuraten derzeitig!

• Na wenn du meinst... Auf meinem Server läuft es jedenfalls sehr gut und ohne Fehler...
    (Und mein Server läuft auf Linux)

Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

• Naja was will man erwarten von einer Person die nicht einmal der Englischem (Weltsprache) mächtig ist.

Ich mache es einmal für dein "ich bin Deutscher brauch kein Englisch" Gehirn leichter.

OrMisicL der Plugin Entwickler/Ersteller sagt selber dass dieses Plugin (FCNPC) unstabil läuft, da es Bugs hat. Dies kann man aus meiner letzten Quote von ihm herausnehmen, ist sogar direkt aus dem aller ersten Post im Plugin, des weiteren wird auf Seite 65 darüber diskutiert, dass die Version v0.1 Beta 10 RC1 verbugt ist.

Bevor du weiterhin jetzt schreibst aber es läuft bei mir ohne Probleme, dann arbeite wie es das Plugin vorsieht mit mehr Funktionen und lass deinen Server dauerhaft einmal durchlaufen. Spätestens dann wenn deine Spieler zu dir kommen und sagen das der Server verbuggt ist, da ID's durcheinander kommen, die NPC's von FCNPC den Server crashen usw. wirst du dich dann an meinen Post erinnern und wirst mir Recht geben. FCNPC wird ein schönes NPC Plugin wenn es fertig ist, aber es ist nicht für einen Dauerbetrieb geeignet! Aber naja wenn du weiterhin denkst das selbst der Plugin Ersteller nur Blödsinn schreibt dann denke das mir egal.

Zumal der TE mehr als Eindeutig Hilfe für RNPC wollte und ich diese gab, nur mit der Zusatzaussage dass dein Vorschlag von FCNPC derzeitig nicht anzuraten ist. Ich werde hier nun nicht weiter mit dir diskutieren, da ich keine Lust habe wegen solchen Leuten die nicht einmal an die Aussagen des Plugin/Include Erstellers glauben eine VW zu kasieren.

• Also das ist jetzt wirklich Kindisch, FCNPC war lediglich ein Vorschlag von mir. Zudem finde ich es ziemlich dreist von dir hier solche Beleidigungen zu äußern. Und nur zu deiner Information: Ich beherrsche die Englische Sprache recht gut und ich habe mir den Thread natürlich auch durchgelesen bevor ich das Plugin heruntergeladen habe. Es ist sinnlos das du dich darüber Aufregst. Klar der Author des Plugins sagte das es noch einige Bugs hat, das heißt aber nicht das diese auch zwangsläufig auftreten müssen.

Ich würde sagen dabei können wir es auch belassen, ich will darauf auch nicht weiter eingehen.

Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen