hilfe bei Verwendung

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  • hilfe bei der Verwendung von if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Benutze: /veh [Modenr.] [Farbe1] [Farbe2]");
    return 1;
    }
    also ich habe es schon mal hinbekommen das das kommt aber wenn ich die id usw angebe kommst das auch und dafür suche ich jetzt
    sone art tutorial oder ne erklärung hier mal der ganze cmd
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/veh"))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Benutze: /veh [Modenr.] [Farbe1] [Farbe2]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new mid=strval(strget(cmdtext,1));
    if(mid>=400 && mid<=611)
    {
    new f1=strval(strget(cmdtext,2)), f2=strval(strget(cmdtext,3)), Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, gla;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    gla=CreateVehicle(mid,x,y+2,z+1,za,f1,f2,-1);
    LinkVehicleToInterior(gla,GetPlayerInterior(playerid));
    return 1;
    }
    }
    }

  • strlen gibt die länge einer zeichenkette zurück.
    du hast tmp nicht definiert.
    meine /veh funktion sieht so aus:
    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht autorisiert!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Vehicle Number can't be below 400 or above 611 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new color1;
    if(!strlen(tmp))
    {
    color1 = 1;
    }else{
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Color Number can't be below 0 or above 126 !"); return 1; }
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new color2;
    if(!strlen(tmp))
    {
    color2 = 1;
    }else{
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Color Number can't be below 0 or above 126 !"); return 1; }
    }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X+5,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    format(string, sizeof(string), " Auto %d gespawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }


    vorteil: du brauchst nicht unbedingt ne farbe angeben und man kann keine ungültige farbe angeben.