Wie frage ich ab ob er so viel geld hat? Also bsp einer will /pay Geld wenn er nur 1000 $ hat aber er gibt ihm 2000 das kommt so viel geld hast du nicht.
Wie frage ich geld ab
- [rRP]Jack
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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GetPlayerMoney
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GetPlayerMoney
Das ist mir auch bewusst aber wie jetzt GetPlayerMoney(playerid..... ==?
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GetPlayerMoney(playerid);
Wenn du das Geld in einer Variable speichern willst:
new Geld = GetPlayerMoney(playerid); -
Ne ich will ein pvp machen bsp.
/pvp 1 2000 dann machen die 1 pvp um das es um 2000$ geht aber wenn der Spieler keine 2000 Dollar hat soll es return true; sein
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Sry, aber ich verstehe deine Frage nicht richtig.
Meinste so:if(GetPlayerMoney(playerid) <= 2000)
{
return true;
}
?? -
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/e
if(!GetPlayerMoney(playerid) <= Money) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast nicht so viel Geld!");
if(!GetPlayerMoney(pID) <= Money) return SendClientMessage(playerid,-1,"Der Spieler hat nicht so viel Geld!");bekomme warning tag mismatch
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Falsch eingerückt.
Glaub ich zumindestens
Mach es so:
if(!GetPlayerMoney(playerid) <= Money) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast nicht so viel Geld!");
if(!GetPlayerMoney(pID) <= Money) return SendClientMessage(playerid,-1,"Der Spieler hat nicht so viel Geld!"); -
C:\Users\Tolik\Desktop\pvpa.pwn(27) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Tolik\Desktop\pvpa.pwn(28) : warning 213: tag mismatchGuck bitte mal nach was dieser Fehler im Fehlerklär bär heißt -.-"
Eingerückt heißt loose indendantion oder so...
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Falsch genutzte Variable
Schick mal deinen Code. -
Wie hast du denn "Money" definiert.
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ocmd:pvp(playerid,params[])
{
if(pvpa[playerid]==1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist grad im PVP oder hast grad eine Anfrage gesendet!");
else if(pvpa[playerid]==0)
{
new pID,Money,str[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,Money)) return SendClientMessage(playerid,-1,"* Benutze: /pvp [ID] [MONEY]");
if(pvpa[pID]==1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Der Spieler ist grad im PVP oder hat schon eine Anfrage bekommen!");
if(!GetPlayerMoney(playerid) <= Money) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast nicht so viel Geld!");
if(!GetPlayerMoney(pID) <= Money) return SendClientMessage(playerid,-1,"Der Spieler hat nicht so viel Geld!");
format(str,sizeof(str),"[PVP] Spieler %s hat dich zu einem PvP herausgefordert es geht um %d Money!",SpielerName(playerid),Money);
SendClientMessage(pID,-1,str);
format(str,sizeof(str),"[PVP] Du hast Spieler %s erfolgreich herausgefordert!");
SendClientMessage(playerid,-1,str);
pvpa[pID]=1;
pvpa[playerid]=1;
SetTimerEx("pvpa",10000,0,"d",playerid);
SetTimerEx("pvpa",10000,0,"d",pID);
return 1;
}
return 1;
} -
das ! vor getplayermoney entfernen da es dort falsch ist
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Code
Alles anzeigenocmd:pvp(playerid,params[]) { new pvpa[MAX_PLAYERS]; if(pvpa[playerid]==1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist grad im PVP oder hast grad eine Anfrage gesendet!"); else if(pvpa[playerid]==0) { new pID,Money,str[128]; if(sscanf(params,"ui",pID,Money)) return SendClientMessage(playerid,-1,"* Benutze: /pvp [ID] [MONEY]"); if(pvpa[pID]==1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Der Spieler ist grad im PVP oder hat schon eine Anfrage bekommen!"); if(GetPlayerMoney(playerid) <= Money) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast nicht so viel Geld!"); if(GetPlayerMoney(pID) <= Money) return SendClientMessage(playerid,-1,"Der Spieler hat nicht so viel Geld!"); format(str,sizeof(str),"[PVP] Spieler %s hat dich zu einem PvP herausgefordert es geht um %d Money!",SpielerName(playerid),Money); SendClientMessage(pID,-1,str); format(str,sizeof(str),"[PVP] Du hast Spieler %s erfolgreich herausgefordert!"); SendClientMessage(playerid,-1,str); pvpa[pID]=1; pvpa[playerid]=1; SetTimerEx("pvpa",10000,0,"d",playerid); SetTimerEx("pvpa",10000,0,"d",pID); return 1; } return 1; }
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