Fraktionen einen Namen geben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com,


    Ich weiß nicht wie ich Fraktionen einen Namen geben kann ich hab das so, bloß überall steht, 1 - 2 - 3 -4 BZW zu wurdest von Admin .... zum leader der Fraktion 1 gemacht wie kann man machen das da steht der Fraktion Polizei?


    #define sFraktion "Polizei"
    #define sFraktion2 "Medic"
    #define sFraktion3 "Feuerwehr"
    #define sFraktion4 "LCN"

  • Wie speicherst du denn deine Fraktionen?
    Bei beispielsweise Enums/Pvars kannst du es so machen.
    new ftext[20];/*Fraktions*/
    if(/*Enum*/SpielerInfo[playerid][/*Fraktions Abfrage*/Fraktion] == 1 { ftext = "Polizist"; }


    if(GetPVarInt(playerid,/*Fraktionsspeicherung/Abfrage*/"Fraktion")==1){ ftext = "Polizist"; }
    /e3

    KleineHilfe 2.0

  • Wie speicherst du denn deine Fraktionen?
    Bei beispielsweise Enums/Pvars kannst du es so machen.
    new ftext[20];/*Fraktions*/
    if(/*Enum*/SpielerInfo[playerid][/*Fraktions Abfrage*/Fraktion] == 1 { ftext = "Polizist"; }


    if(GetPVarInt(playerid,/*Deine Fraktion*/"Fraktion",1){ ftext = "Polizist"; }
    /e3



    Mit Dini

  • Du könntest das auch machen per switch/case


    new rangname[16];switch(dini_Int(save,"pFraktion")) // Beispielsweise wenn du in einem Enum das hinterlegt hast{ case 0: {rangname="Polizei"; } case 1: { rangname="Feuerwehr"; } case 2: { rangname="Taxi"; }}

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche