Hallo,
mein ban befehl geht nicht es kommt immer you are not an admin ... das hängt mit rcon zusammen -.- . Was muss ich ändern ?
ocmd:kick(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,weiß,"Keine Befugnisse.");
new pID, reason[128], string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,grau,"INFO: /kick [ID] [Grund]");
if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht online.");
if(IsPlayerConnected(pID))
{
new IDRang=GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");
new pIDRang=GetPVarInt(pID,"Adminlevel");
if(pIDRang>IDRang)return SendClientMessage(playerid,grau,"Du kannst keinen ranghöheren Admin kicken.");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(drot,string);
Kick(pID);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht online.");
}
return 1;
}
Ban befehl geht nicht wegen rcon
- ecky
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich glaube zu meinen, dass "pID" daran schuld ist
mach aus "pID" mal "spieler" oder "ID", dann versuch nochmal =)
-
Ich glaube zu meinen, dass "pID" daran schuld ist
Warum?
mach aus "pID" mal "spieler" oder "ID", dann versuch nochmal =)
Bringt was? :o -
Vielleicht solltest du uns deinen Ban-befehl zeigen und nicht den Kick-Befehl...
-
der kick befehl hat das selbe problem ...
ocmd:ban(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,weiß,"Keine Befugnisse.");
new pID, grund[128] ,string[128];
new IDRang=GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");
new pIDRang=GetPVarInt(pID,"Adminlevel");
if(pIDRang>IDRang)return SendClientMessage(playerid,grau,"Du kannst keinen ranghöheren Admin bannen.");
if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,grau,"INFO: /ban [ID] [Grund]");
if(IsPlayerConnected(pID))
{
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s ",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
SendClientMessageToAll(drot,string);
SetPVarInt(pID,"Baned",1);
Kick(pID);
}
return 1;
} -
Das Problem liegt wohl ganz woanders. Theorethisch kommt die Fehlermeldung nur über
/rcon kick
/rcon ban
wenn nicht sogar gar nicht.Wenn du vor dem isPlayerAdmin einen kleinen print schreiben würdest:
print("Ich wurde in /kick aufgerufen :D");
, dann könnte man sehen, ob die Ausführung bis dahin kommt.Meine Vermutung liegt darin, dass vor ocmd dein Befehl abgefangen wird, von etwas anderem.
//EDIT: Such im Script am besten nach Rcon Funktionen "SendRconCommand", wobei eigentlich dabei keine Probleme auftauchen sollten. In Hinsicht 'kick' oder 'ban', oder such nach '/rcon'
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.