Ban befehl geht nicht wegen rcon

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    mein ban befehl geht nicht es kommt immer you are not an admin ... das hängt mit rcon zusammen -.- . Was muss ich ändern ?
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,weiß,"Keine Befugnisse.");
    new pID, reason[128], string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,grau,"INFO: /kick [ID] [Grund]");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht online.");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    new IDRang=GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");
    new pIDRang=GetPVarInt(pID,"Adminlevel");
    if(pIDRang>IDRang)return SendClientMessage(playerid,grau,"Du kannst keinen ranghöheren Admin kicken.");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(drot,string);
    Kick(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht online.");
    }
    return 1;
    }

• Vielleicht solltest du uns deinen Ban-befehl zeigen und nicht den Kick-Befehl...

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• der kick befehl hat das selbe problem ...
    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,weiß,"Keine Befugnisse.");
    new pID, grund[128] ,string[128];
    new IDRang=GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");
    new pIDRang=GetPVarInt(pID,"Adminlevel");
    if(pIDRang>IDRang)return SendClientMessage(playerid,grau,"Du kannst keinen ranghöheren Admin bannen.");
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,grau,"INFO: /ban [ID] [Grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s ",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(drot,string);
    SetPVarInt(pID,"Baned",1);
    Kick(pID);
    }
    return 1;
    }

• Das Problem liegt wohl ganz woanders. Theorethisch kommt die Fehlermeldung nur über

/rcon kick
    /rcon ban

wenn nicht sogar gar nicht.

Wenn du vor dem isPlayerAdmin einen kleinen print schreiben würdest:
    print("Ich wurde in /kick aufgerufen :D");
    , dann könnte man sehen, ob die Ausführung bis dahin kommt.

Meine Vermutung liegt darin, dass vor ocmd dein Befehl abgefangen wird, von etwas anderem.

//EDIT: Such im Script am besten nach Rcon Funktionen "SendRconCommand", wobei eigentlich dabei keine Probleme auftauchen sollten. In Hinsicht 'kick' oder 'ban', oder such nach '/rcon'

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!